14.06.2013, 12:35
Hallo Gemeinde!
Ich plaziere meine emotionale Achterbahn mal hier,denn ich denke es sind einige technische Ansätze drin,die manchen Leuten bei ihren Wehwehchen auch von Nutzen sind.
Zunächst mal von Anfang an.. SIE IST ENDLICH FERTIG! Nach 8 Monaten ist die fette endlich wieder in einem Stück. Getriebe verstärkt,Shift Kit,Raybestos Red Eagle Kupplungssatz,Pro-Torque 2400er Wandler...Lack neu auf Bumper vorn,hinten,Schweller wieder im Lack und ohne Kratzer,LG-Fächer,High-Flow Kats,X-Pipe,Stinger Endschalldämpfer. Sieht aus wie neu,Getriebe ist nun so wie ichs wollte....fein! Laut isse nun geworden,alter Schwede brüllt das Ding...auch gut,man kann auch dezent cruisen ohne grossen Krach.bis 2000 Touren und Viertelgas gehts recht Bürgertauglich. So weit,so gut.
Allerdings keine Freud ohne Leid. Als ich sie abholen wollte sprang sie nicht an...Fremdstart und es geht. Mein Schrauber sagte,das sie das die ganze >Zeit so macht. Batterie laden,springt an...nächster Tag dreht der Anlasser nicht. Also auch die Batterie erneuert. Sprang auch an....am nächsten Tag tat sich der Anlasser wieder schwer,sprang gerade so eben an. Nach der Fahrt und währenddessen war auch alles fit,der Anlasser dreht wie am ersten Tag. Über Nacht dasselbe Spiel. Verdacht: Etwas zieht Strom. Kein Ding,hab mir so ne Powerstation zugelegt,da hab ich ne Starterbatterie mit Kompressor und allem Firlefanz und immer ne volle Batterie am Start. Heute morgen wollte ich mich mal dem Stromfresser widmen. Also erstmal Starttest. Zündung an,Check zuende,Schlüssel rum und...klick und nichts! Alle Lampen aus während der Schlüssel auf Anlassposition ist. Klarer Fall,Batterie down. Nun kam der Einsatz des Powerpacks. Breites Grinsen,Schlüssel rum und...nichts! Dasselbe! Nun gut...Ladegerät dran. Dannn wollen wir mal den Stromfresser suchen. Massepol an,Amperemeter dazwischen. 380 Miliampere...etwas happig. Immer wenn ich Kontakt geschaffen habe,klickt etwas unter der rechten Kotflügelabdeckung vorne rechts,Nähe Scheinwerfer. Weiss jemand von euch was da sitzt? Hab alle Relais im Motorraum gezogen,aber das wars nicht...auch die Maxisicherungen ändern nichts am Stromverbrauch....
Nun kommt der Gag an der Sache. Nachdem die Batterie geladen war hab ichs erneut versucht...wieder nichts! Der Anlasser macht keinen Mucks,die Lampen gehn alle aus im Armaturenbrett. Hab also zur Kontrolle mal das Voltmeter an der Batterie angeklemmt und geschaut ,inwieweit die Batterie in die Knie geht. Überhaupt nicht! Zieht keinen Strom. Nun wurde es verdächtig und hemdsärmlig. Ne Eisenstange,ca 1 Meter,Hammer und dem Anlasser und dem Magnetschalter eins aufs Dach gegeben....Schlüssel rum und: Läuft wie ein neuer. Doch der Anlasser? Was meint ihr dazu? Ich selbst hab den Verdacht, der Anlasser macht ein wenig Zicken,wenn das so weiter geht,fliegt er raus. Aber das ist nicht das einzige...ich vermute,der Stromfresser ist noch immer aktuell...was also klickt da rechts vorne unter dem Innenradlauf? Auf eure Einschätzung bin ich gespannt!
Grüssle
Frank
Ich plaziere meine emotionale Achterbahn mal hier,denn ich denke es sind einige technische Ansätze drin,die manchen Leuten bei ihren Wehwehchen auch von Nutzen sind.
Zunächst mal von Anfang an.. SIE IST ENDLICH FERTIG! Nach 8 Monaten ist die fette endlich wieder in einem Stück. Getriebe verstärkt,Shift Kit,Raybestos Red Eagle Kupplungssatz,Pro-Torque 2400er Wandler...Lack neu auf Bumper vorn,hinten,Schweller wieder im Lack und ohne Kratzer,LG-Fächer,High-Flow Kats,X-Pipe,Stinger Endschalldämpfer. Sieht aus wie neu,Getriebe ist nun so wie ichs wollte....fein! Laut isse nun geworden,alter Schwede brüllt das Ding...auch gut,man kann auch dezent cruisen ohne grossen Krach.bis 2000 Touren und Viertelgas gehts recht Bürgertauglich. So weit,so gut.
Allerdings keine Freud ohne Leid. Als ich sie abholen wollte sprang sie nicht an...Fremdstart und es geht. Mein Schrauber sagte,das sie das die ganze >Zeit so macht. Batterie laden,springt an...nächster Tag dreht der Anlasser nicht. Also auch die Batterie erneuert. Sprang auch an....am nächsten Tag tat sich der Anlasser wieder schwer,sprang gerade so eben an. Nach der Fahrt und währenddessen war auch alles fit,der Anlasser dreht wie am ersten Tag. Über Nacht dasselbe Spiel. Verdacht: Etwas zieht Strom. Kein Ding,hab mir so ne Powerstation zugelegt,da hab ich ne Starterbatterie mit Kompressor und allem Firlefanz und immer ne volle Batterie am Start. Heute morgen wollte ich mich mal dem Stromfresser widmen. Also erstmal Starttest. Zündung an,Check zuende,Schlüssel rum und...klick und nichts! Alle Lampen aus während der Schlüssel auf Anlassposition ist. Klarer Fall,Batterie down. Nun kam der Einsatz des Powerpacks. Breites Grinsen,Schlüssel rum und...nichts! Dasselbe! Nun gut...Ladegerät dran. Dannn wollen wir mal den Stromfresser suchen. Massepol an,Amperemeter dazwischen. 380 Miliampere...etwas happig. Immer wenn ich Kontakt geschaffen habe,klickt etwas unter der rechten Kotflügelabdeckung vorne rechts,Nähe Scheinwerfer. Weiss jemand von euch was da sitzt? Hab alle Relais im Motorraum gezogen,aber das wars nicht...auch die Maxisicherungen ändern nichts am Stromverbrauch....
Nun kommt der Gag an der Sache. Nachdem die Batterie geladen war hab ichs erneut versucht...wieder nichts! Der Anlasser macht keinen Mucks,die Lampen gehn alle aus im Armaturenbrett. Hab also zur Kontrolle mal das Voltmeter an der Batterie angeklemmt und geschaut ,inwieweit die Batterie in die Knie geht. Überhaupt nicht! Zieht keinen Strom. Nun wurde es verdächtig und hemdsärmlig. Ne Eisenstange,ca 1 Meter,Hammer und dem Anlasser und dem Magnetschalter eins aufs Dach gegeben....Schlüssel rum und: Läuft wie ein neuer. Doch der Anlasser? Was meint ihr dazu? Ich selbst hab den Verdacht, der Anlasser macht ein wenig Zicken,wenn das so weiter geht,fliegt er raus. Aber das ist nicht das einzige...ich vermute,der Stromfresser ist noch immer aktuell...was also klickt da rechts vorne unter dem Innenradlauf? Auf eure Einschätzung bin ich gespannt!
Grüssle
Frank