Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von blauwmarc
Zitat:Original von Wesch
Hallo
https://www.youtube.com/watch?v=g7kr6F8mXsM
Wenn Link nicht funzt, Youtube selektieren und dann " razorblade paint stripping fiberglass " in die Suche eingeben. Dann sieht man, wie ne blaue C3 rasiert wird.
MfG. Günther
Gunther,
das sieht sehr einfach aus, wenn man nur eine lackschicht drauf hat..... Bei mir sitzt da noch eine dicke fuller druber und eine vergammelte rote lackierung...
Kann es mal versuchen ob man beim im farbgescháft so eine rasierklinge hat.
ich habe so ein Schaber mal in Praktiker gekauft (in Obi ist auch was), war nicht teuer und sehr robust mit wechselbare klingen, ähnlich wie diese Messer mit trennbare Klingen. Ich habe das für ein Fenster Reinigung von Aufkleber mal gekauft, aber falls es wir so gut auf dem Lack funktioniert wie auf Video, weiss ich nicht. Ich habe es auch vor mich (auch zwei Lackschichten) deshalb bin ich für jede Info dankbar!
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 730
Themen: 21
Registriert seit: 05/2010
Ort: Schweiz/Expat-Sibiu
Baureihe: C3 Mako Shark
Baujahr,Farbe: 1974 gold
Corvette-Generationen:
funtioniert sehr gut mit der Klinge.
Wirst aber auch damit nicht um bisschen schleifen rumkommen.
Hab damals meine 72er teilweise so vom Lack befreit.
Geht sehr speditiv, ist aber trotzdem eine Sc...s-Arbeit.
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Nur fliegen ist schöner
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
kinderleicht!
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Voila, wie bereits geschrieben, kinderleicht.
Es dauert auch lange, wenn man 3 Schichten Lack per Hand runterschleift.
Da ist die Rasierklingenmetode dann doch die schnellere und man macht keine Kontouren kaput.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Noch ein bisschen Rot, dan ist das 0range an die reihe.
Nur fliegen ist schöner
Beiträge: 443
Themen: 61
Registriert seit: 10/2011
Ort: venlo niederlande
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1973 blau
Baureihe (2): 1976 Weiss
Baujahr,Farbe (2): C3
Corvette-Generationen:
Habe versucht mit der Hand der originallack ab zu schleifen. Das geht sehr muhesam weil das papier schnell voll verklebt ist weil der lack bei wärme weich wird...
Wie kann man am besten der lack runterkriegen, nicht unbedingt mit abbeitzer oder heissluftföhn. Mit der föhn wird der lack auch wieder zu weich.
Nur fliegen ist schöner
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 2.334
Themen: 99
Registriert seit: 08/2006
Ort: Itzstedt
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1977, orange
Kennzeichen: SE-O 677 H
Baureihe (2): C7 ZO6 Carbon 65
Baujahr,Farbe (2): 2018, Ceramic Matrix Gray
Kennzeichen (2): SE-CA 65
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Und das hinterläßt im GFK KEINERLEI Spuren....? Hm.....
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort: vaterstetten
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1976 rot
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
selbst wenn, ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der Rasierklingentechnik keinen einzigen Schnitzer im Material hinterlässt. Beim Schleifen wirds auch das eine oder andere Tal geben das ausgeschliffen wird.
ohne nacharbeiten wirds nicht gehen. Ist halt eine Frage der Kosten
|