25.05.2013, 19:31
Weiß das jemand?
Gruß, Günther
Gruß, Günther
Wieviel cfm hat der originale Quadrajet Vergaser bei einem 427/390 BB?
|
25.05.2013, 19:31
Weiß das jemand?
Gruß, Günther
25.05.2013, 19:44
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
25.05.2013, 20:00
Die auf den Corvetten eingesetzten QuadraJets werden glaube ich IMMER mit 750 cfm angegeben. Es gibt auch QuadraJets mit 800 cfm, die sind aber sehr rar und wurden nie auf Vetten geschraubt, sonder nur auf andere Fabrikate (Olds, ...).
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
25.05.2013, 20:06
Hallo
Da bist du sicher enttaeuscht, dass das NUR 600 CFM sind, oder ? Aber lass dir sagen, ich fuhr meinen BB mit solid lifter auch mit einem 650 CFM , allerdings DP und das war der beste Vergaser von den 3 , ( 650, 750 & 850 CFM ) , die ich versucht hatte. Zog locker bis ueber 6000 Umdrehungen im 4ten Gang, weiter traute ich mich nicht wegen der Geschwindigkeit. Ausserdem hatte er den besten Verbrauch mit 18-20 Litern. Die Leistungsunterschiede der 750er und 850er, die ich versuchte, waren kaum spuerbar, aber der Durst dieser beiden war schon enorm. 750er zog sich locker 22-24 Liter rein und der 850er traute ich ich nicht, zu messen. Waren gerne ueber 25, moechte behaupten 28 Liter. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
25.05.2013, 20:06
Zitat:Original von QuRace Ich habe bisher auch nur etwas von 750 cfm gelesen, egal ob Big oder Small Block.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible Chilled Cat gepixelte Fotografie
25.05.2013, 20:14
Da gehört meinen Aufzeichnungen nach der Q-Jet mit der Nummer 7029204 (mit Automatikgetriebe) oder der mit der Nummer 7029215 (mit Schaltgetriebe) drauf.
Diese beiden Vergaser werden auch bei den BigBlock Camaros (Modelljahre 1967-1969) verwendet und sind dort mit 750cfm angegeben.
Greetz
TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig )
25.05.2013, 21:19
Danke!
26.05.2013, 16:02
Zitat:Original von QuRace Nur so kenne ich das auch, allerdings bezieht sich das auf den ROCHESTER QUADRAJET... Der 427er mit 390PS hatte in 68 und 69 einen Holley four Barrel Vergaser... Die cfm konnte ich meinem Dokument allerdings auch nicht entnehmen... Da stand nur - Holley four Barrel -
Gruss,
Alex The only difference between men and boys, is the price of their toys!
26.05.2013, 16:40
Zitat:Original von Alex66 Korrekt - es ging hier immer nur um den Q-Jet. Bzgl. Unterschied 427/400 und 427/390 steht's für '69 aber genau anders 'rum im Black Book: 427/390: Q-Jet 427/400: Holley Insofern war die Frage vom OP schon korrekt formuliert...
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
26.05.2013, 16:47
Halo
Die 390 HP version hatte wohl den Q-Jet, nicht nen Holley. Sieht man auch an der originalen Spinne. MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement . |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 | tronitec | 299 | 109.385 |
21.11.2024, 19:51 Letzter Beitrag: corvette |
|
Quadrajet Vacuumanschlüsse beliebig tauschbar????? | oll-doll | 5 | 493 |
20.11.2024, 15:27 Letzter Beitrag: oll-doll |
|
Vergaser Rochester Quadrajet | ZWAJ | 22 | 2.882 |
09.11.2024, 10:17 Letzter Beitrag: V8Lounge |
|
Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? | Suschi87 | 9 | 1.797 |
02.09.2024, 22:10 Letzter Beitrag: 78er_pace |
|
Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? | shark69 | 2 | 987 |
10.08.2024, 19:46 Letzter Beitrag: shark69 |