17.05.2013, 13:16
Hallo zusammen,
eine vorstellung zu meiner Person habe ich soeben abgegeben:
corvetteforum.de » Smalltalk und Forumsschnack » Hallo, ich bin's! » Hallo zusammen :-)
Seit gestern bin ich im Besitz einer C3 Bj. 75 mit L48 Motor.... gefreut wie König das ich sie nun endlich fahren durfte und hatte natürlich auch gleich ein Problem ( fängt ja schon gut an:-()
folgendes Szenario:
Die Vette wurde gestartet um sie vom Hänger zu fahren, abgestellt, wieder gestartet zur Tankstelle, dort auch wieder gestartet bis nach Hause ( alles nicht wirklich weite Wege und fast ohne Drehzahl gefahren und mit Licht) also ich dann wieder los wollte--> Anlasser klackern, also Batterie überbrückt und dann ging sie auch wieder kurz eine Runde gedreht und festgestellt, wenn ich das Abblendlicht angeschaltet habe, fing sie zu stottern an... wie wenn nicht genug Saft für die Zündung vorhanden war.
Mit ausgeschaltetem Licht lief sie wieder ohne Probleme.
Nun meine Frage: zieht der Anlasser wirklich soviel Saft, das nach 5 mal starten die Batterie entladen ist? Batterie scheint auch etwas älter zu sein... ich möchte heute abend mal messen was die Lima auf die Batterie lädt wenn der Motor läuft.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich prüfen könnte... über die Sufu habe ich leider nicht das richtige Thema gefunden und hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :-)
eine vorstellung zu meiner Person habe ich soeben abgegeben:
corvetteforum.de » Smalltalk und Forumsschnack » Hallo, ich bin's! » Hallo zusammen :-)
Seit gestern bin ich im Besitz einer C3 Bj. 75 mit L48 Motor.... gefreut wie König das ich sie nun endlich fahren durfte und hatte natürlich auch gleich ein Problem ( fängt ja schon gut an:-()
folgendes Szenario:
Die Vette wurde gestartet um sie vom Hänger zu fahren, abgestellt, wieder gestartet zur Tankstelle, dort auch wieder gestartet bis nach Hause ( alles nicht wirklich weite Wege und fast ohne Drehzahl gefahren und mit Licht) also ich dann wieder los wollte--> Anlasser klackern, also Batterie überbrückt und dann ging sie auch wieder kurz eine Runde gedreht und festgestellt, wenn ich das Abblendlicht angeschaltet habe, fing sie zu stottern an... wie wenn nicht genug Saft für die Zündung vorhanden war.
Mit ausgeschaltetem Licht lief sie wieder ohne Probleme.
Nun meine Frage: zieht der Anlasser wirklich soviel Saft, das nach 5 mal starten die Batterie entladen ist? Batterie scheint auch etwas älter zu sein... ich möchte heute abend mal messen was die Lima auf die Batterie lädt wenn der Motor läuft.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich prüfen könnte... über die Sufu habe ich leider nicht das richtige Thema gefunden und hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt :-)