Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 / weiß
Corvette-Generationen:
14.05.2013, 22:02
Hallo da draussen!
Habe die diversen Hinweise zum Wechsel der Kühlflüssigkeit gelesen (Nachtschwester Ingeborgs Tips) und fast alles verstanden. Bleibt für mich nur noch eine Frage: Warum muss das Thermostat raus? Muss es raus oder kann es auch drin bleiben?
Geht es "nur" um besseren Durchfluss für Reinigung oder nimmt das Thermostat Schaden wenn es mit der Essig / Kukident Mischung in Kontakt kommt?
Oder verstopft es durch die Brösel?
Warum die Frage? Faulheit und Mangel an Dichtung. Muss aber tauschen wegen Alter und Schlauch rissig.
Besten Dank für Info und LG!
Werner
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, Rot
Corvette-Generationen:
da ist kein Grund dafür
aber ich habe das Motor auch durch ein Loch in Thermostatgehäuse gereinigt (1l einfach nur durchlaufen)
und es ist relativ günstig, wichtig, also gut ihm gleich für neu wechseln.
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Das Ausbauen schlug ich damals vor, weil die Thermostate auch im geöffneten Zustand recht wenig durchlassen. Für Wasser reicht das völlig. Wenn aber sich der ganze Dreck im Wasser sammelt, kann es schon mal die Konsistenz von Babybrei haben.
Ausbauen bedeutet ja auch wieder einbauen, nicht wechseln. Ich wechsele im Grunde nie Teile, die noch gut funktionieren.
Eine neue Dichtung wird natürlich benötigt. Da ziehe ich immer noch selbstgeschnittene aus einem Tetra-Pak vor.
Faulheit kann nicht als Argument dienen. Zwei Schrauben lösen und Du hast das Ding in der Hand. Dichtflächen säubern, auf ein Stempelkissen drücken, dann auf Dichtungspapier pressen und mit Muttis Nagelschere ausarbeiten.
Unsere Jugend nimmt natürlich einen Scanner mit teurem CAD Programm, um die Umrisse der Dichtung darzustellen.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Die Antwort empfinde ich zwar als unnötig..., aber nun denn.
Was macht man mit dem CAD Dingens denn üblicherweise? In eine 3D Fräse geben oder eben ausplottern.
Hoffe, das war zufriedenstellend.
Baureihe: C 3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 / Mille Miglia Red
Kennzeichen: SFA C 3 H
Moin moin,
es gäbe da auch noch
3d-Drucker
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein