Hilfe! Keine Bremswirkung mehr!
#1
Smile 
Hilfe!!!!
Ich fuhr gerade aus der TG und wollte bremsen, fiel mir das Bremspedal ins Leere Waaas?
Schei§§eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich muss morgen in die Schweiz fahren und übermorgen fängt die Toskanatour an haarsträubend

Am Samstag hab ich hinten rechts an den Bremsbacken die Kanten gebrochen, weil es die ganze Zeit qiúitschte beim Fahren. OK, die Backen sind echt mies wieder rein zu bekommen, aber deswegen muss man doch die Bremsen net entlüften, oder?! Sollte was kaputt gegangen sein? Aber Flüssigkeit ist keine aufm Boden...

Leute helft mir, was ist da los? Ich krieg nen Blutrausch Banned

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
Hi Robert.
tut mir Leid.
Bei mir fast Alles hat den Luft in Bremsen verursacht auch wenn nichts auf dem Boden war. Ich denke falls Dir gehen die Bremsen Leer, du muss es immer entlüften.
Falls es hilft, ich habe genug DOT3 hier, einige Bremsteilen auch.
LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#3
Könnte evt. beim reindrücken undicht geworden sein, ich hoffe es aber nicht für dich!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
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#4
Dann müssts doch aber raussabbern, oder?!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#5
pump doch ein paar Mal bis du wieder Druck spürst. oft wenn beim Belagwechsel die Kolben komplett reingeschoben worden sind braucht es ein paar Pedalpumper bis sie wieder anliegen in der richtigen Position.

Mit Motor aus und fest drauf und wenn pedal nich nachgeht ab druckpunkt ist keine Luft im Spiel
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#6
Danke Heinz,

hab gerade den Bremssatel angeschaut, kein Tropfen weit und breit, nichts was auf ein Leck hindeuten würde. Bremskraftverstärker hab ich keinen, aber egal, bei Motor aus kann ich das Pedal so ziemlich durchdrücken, kurz vor Anschlag meint man, es würde etwas mehr Widerstand haben. Bremswirkung ist schon da, aber nur minimal auf die letzten Zentimeter. Egal wie oft ich gepumpt hab (mindestens 20x) wird nicht besser. Luft?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#7
Mann Robert mach keinen Sch....... haarsträubend

Das muss bis morgen wieder gehen, wir drücken die Daumen !

Beste Grüße

Joachim

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#8
das klingt dann fast wie ein umgestülpte Manschette im Hauptbremszylinder. Vor Panik voll in die Eisen gehüpft wie nix ging?

wenn vorher keine Luft drin war und nichts geöffnet wurde kann jetzt auch keine drinnen sein. Ich glaube eher du baust keinen Druck auf in der Bremse. Auch oft passiert es das beim entlüften mit der Pumpmethode viel zu weit hineingedrückt wird und dann stülpst sich Manschette um.

so blöd es klingt, aber ich würde da noch 30- 50 mal draufsteigen aber nie voll durchtreten, vielleicht hast du Glück und sie springt wieder um. Ansonsten braucht es einen Repsatz fürn HBZ oder ein Tauschteil.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#9
Daumen drück und bet huldigen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#10
Hallo

Auf jeden Fall mal entlueften.

Als du die Kolben reingedrueckt hast zwecks Backentausch und die dann losgelassen hast, haben die Federn hinter den Kolben dieselben zu schnell wieder gegen die Scheibe gedrueckt und somit Luft eingesaugt, anstelle von Bremsfluessigkeit nachgezogen.

Kommt bei Lippendichtungen leider vor, ist fast normal.

Entlueften und gut ist.

Wenn du allerdings O-Ringkolben bereits hast, hast du ein anderes Problem.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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