Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
wurde mich nicht wirklich überraschen:
Also ich habe da 9 Blätter, Zustand sieht wie Original, aber kann natürlich sein dass die haben es erhöht mit andere Blattfeder nicht Bolzen oder so...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 3.189
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Auf dem Bild sieht die Feder nicht außergewöhnlich aus, könnte sein dass meine etwas flacher ist.
Ich habe mal weitergemessen, von Unterkante Querträger außen (der über dem Differential) bis Unterkante Feder senkrecht nach unten gemessen sind bei mir etwa 19cm.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mark69
Auf dem Bild sieht die Feder nicht außergewöhnlich aus, könnte sein dass meine etwas flacher ist.
Ich habe mal weitergemessen, von Unterkante Querträger außen (der über dem Differential) bis Unterkante Feder senkrecht nach unten gemessen sind bei mir etwa 19cm.
danke. Es kann sein dass er härter ist oder halt anders. Mit dem kann ich jetzt nicht machen.
Aber werde jetzt suchen ein länger Bolzen der mir das Auto für ca 2cm runter liegt...
DANKE EUCH!
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Auffallend sind die Gelenkwellen die meiner Meinung eher fast gerade verlaufen sollten.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von DiDi
Auffallend sind die Gelenkwellen die meiner Meinung eher fast gerade verlaufen sollten.
das weiss ich aber ich suche auf dem Grund warum :-)
ich denke denn Blattfeder wechseln ist peinlich, lieber werde mich nur die Bolzen ersetzen und dann Alles wenn ich über Winter was grosseres machen will...
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
Und ein Kraftstofffilter
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 1.691
Themen: 91
Registriert seit: 07/2001
Ort: FFB
Baureihe: C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe: 72 Cabrio gelb
Baureihe (2): C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2): 1990, charcoal
Corvette-Generationen:
Diese Filter habe Ich auch, er wurde aber schon oft verteufelt, weil sich die Verschraubung löst und er fängt an zu lecken.
Ich habe Ihn schon mehrere Jahre und war immer zufrieden.
Jetzt ratet mal was letztens nach den ersten Kilometern nach dem Winterschlaf passiert ist .
Zum Glück ist die Tiefgarage nur ein paar Kilometer von zu Hause entfernt und Ich bin da immer sehr Wachsam.
Hab Ihn aber nur wieder nachgezogen .
stefan
Beiträge: 1.419
Themen: 61
Registriert seit: 02/2013
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, Rot
Corvette-Generationen:
ich lasse mich überraschen, kann nicht vorstellen wie kann sich lössen wenn der gegen-laufende Gewinde habe....?
Zum Sicherheit habe ich da aber so wie so bisschen RTV Silikon angemacht.
Mir hat gefallen dass er durchsichtig ist, so kann man gut sehen wenn die Pumpe kaputt ist
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
Beiträge: 243
Themen: 4
Registriert seit: 07/2012
Ort: Dachau
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1976
Kennzeichen: DAH - EW 76H
Corvette-Generationen:
Hallo Leute
Diese Glas Filter sehen sehr gut aus, aber die haben den großen Nachteil - wenn das glas kaputt geht durch Hitze,
oder Vibrationen, dann Brennt die schöne Vette ab.
Ich würde diese Filter NIE einbauen, einfach zu gefährlich !!!
Viele Grüße Elmar.
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von fkh
Bolzen hinten sind 17cm gesamt lange (inklusive Kopf).
Sorry hab eben erst wieder daran gedacht
Ich hab einen Satz mit Kopf 21 cm
Wenn Du Interesse hast meld Dich per PN
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|