22.04.2013, 13:25
Moin,
nach dem ich ja hier schon ein paar (dumme?!) Fragen gestellt und auf den ersten Treffen ein paar Leute persönlich kennengelernt habe, komme ich jetzt auch endlich dazu, mich hier mal offiziell vorzustellen!
Ich heiße Marcel, bin 34 und erwarte eigentlich stündlich, dass meine Frau mir mein zweites Kind schenkt. Aber bevor ich zum zweiten Mal Vater werde, habe ich Chance genutzt und die "Schwangerschaftsdemenz" meiner Frau ausgenutzt und mir noch schnell ne '69 C3 Coupe BB gekauft!
Und hier ist sie:
Der Eine oder Andere wird sie schon kennen, da sie früher hier im Forum schon unterwegs war. Daher nur ein paar Stichpunkte in Kürze:
454 LS6 BB mit 450HP, 4-Gang Schalter (M21), Burgundy-ähnlicher Farbton, original '69 Sidepipes (oder besser, hoffentlich bald)
Nach einem außerst "aufregenden" Tag und 17 Std. Autofahrt mit Anhänger (Verkäufer aus München, ich aus Essen) stand die Lady am 22.03.2013 um 02:15 Uhr bei uns zuhause!
Das Auto sollte in einem einwandfreien Zustand sein, was auch mein erster Eindruck nach Besichtigung und Probefahrt gewesen ist.
Die Freude war natürlich riesig... hielt nur leider nicht lange! Drei Tage später mussten mich die gelben Engel mit einem, wie sich später herausstellte, Getriebeschaden nach Hause schleppen. Das alte M20 (von '65) hat es leider nicht überlebt! Bekomme ich nun direkt auch die Mitgliedschaft im GTC, oder geht die noch an den Vorbesitzer?
Gut zwei Wochen später fuhr die Lady dann wieder... der Preis dafür: neues Getriebe (M21), neue Kupplung, neue Kupplungsglocke, neues Schwungscheibenritzel und neuer Yoke!
Doch "fertig" (gibt es den Zustand überhaupt? :kreuz: ) war die Dame leider noch lange nicht... Die original Sidepipes sollten mir noch nachgeliefert werden, da diese bei einem Verchromer überwintert hatten. Auf dem Foto oben kann man die nackten Rohre erkennen.
Letzte Woche nun die Diagnose des Fachmanns: Unwiederruflich zerstört! Nun warte ich auf Rückmeldung des Verkäufers, wie ich nun an meine Sidepipe Covers komme.
Das schöne Wetter am letzten Wochenende habe ich dann auch noch genutzt um die Handbremse wieder Instand zu setzten (TÜV steht an)... Also Reifen ab. Die erste Begutachtung hat dermaßen mit Achsfett versiffte Bremsbeläge und Mechanik ergeben, dass schnell feststand, dass hier ein neues Innenleben her muss. Hat auch nur 6 Stunden gedauert bis ich diese $chei$$ Mechanik wieder zusammen hatte! Sowas wird doch normalerweise nur in China produziert, wo signifikant keinere Arbeiterhände zur Verfügung stehen!!!
Bei der Gelegenheit hab ich auch nach der Ursache gesucht, warum der Fahrersitz leicht schief steht... Ich hatte eine gebrochene Sitzschale oder Sitzschiene erwartet, leider habe ich einen gebrochenen, schon mal mit Blechen zurechtgeschusterten Unterboden gefunden!
Werde wohl schneller als mir lieb ist Wissen aneigenen müssen, wie man GFK ausbessert?!
Nunja... und die Zeit dazwischen? Da war nur eine neue Batterie und ein neuer Bremslicht-Switch zu tauschen... ach ja ich bin aber sogar schon mit der Lady gefahren! Melle war schon mal ein sehr guter Start in die Saison...
... und trotz allem: Das Auto macht richtig Spaß!
Also, man sieht sich!
Marcel
nach dem ich ja hier schon ein paar (dumme?!) Fragen gestellt und auf den ersten Treffen ein paar Leute persönlich kennengelernt habe, komme ich jetzt auch endlich dazu, mich hier mal offiziell vorzustellen!
Ich heiße Marcel, bin 34 und erwarte eigentlich stündlich, dass meine Frau mir mein zweites Kind schenkt. Aber bevor ich zum zweiten Mal Vater werde, habe ich Chance genutzt und die "Schwangerschaftsdemenz" meiner Frau ausgenutzt und mir noch schnell ne '69 C3 Coupe BB gekauft!
Und hier ist sie:
Der Eine oder Andere wird sie schon kennen, da sie früher hier im Forum schon unterwegs war. Daher nur ein paar Stichpunkte in Kürze:
454 LS6 BB mit 450HP, 4-Gang Schalter (M21), Burgundy-ähnlicher Farbton, original '69 Sidepipes (oder besser, hoffentlich bald)
Nach einem außerst "aufregenden" Tag und 17 Std. Autofahrt mit Anhänger (Verkäufer aus München, ich aus Essen) stand die Lady am 22.03.2013 um 02:15 Uhr bei uns zuhause!
Das Auto sollte in einem einwandfreien Zustand sein, was auch mein erster Eindruck nach Besichtigung und Probefahrt gewesen ist.
Die Freude war natürlich riesig... hielt nur leider nicht lange! Drei Tage später mussten mich die gelben Engel mit einem, wie sich später herausstellte, Getriebeschaden nach Hause schleppen. Das alte M20 (von '65) hat es leider nicht überlebt! Bekomme ich nun direkt auch die Mitgliedschaft im GTC, oder geht die noch an den Vorbesitzer?
Gut zwei Wochen später fuhr die Lady dann wieder... der Preis dafür: neues Getriebe (M21), neue Kupplung, neue Kupplungsglocke, neues Schwungscheibenritzel und neuer Yoke!
Doch "fertig" (gibt es den Zustand überhaupt? :kreuz: ) war die Dame leider noch lange nicht... Die original Sidepipes sollten mir noch nachgeliefert werden, da diese bei einem Verchromer überwintert hatten. Auf dem Foto oben kann man die nackten Rohre erkennen.
Letzte Woche nun die Diagnose des Fachmanns: Unwiederruflich zerstört! Nun warte ich auf Rückmeldung des Verkäufers, wie ich nun an meine Sidepipe Covers komme.
Das schöne Wetter am letzten Wochenende habe ich dann auch noch genutzt um die Handbremse wieder Instand zu setzten (TÜV steht an)... Also Reifen ab. Die erste Begutachtung hat dermaßen mit Achsfett versiffte Bremsbeläge und Mechanik ergeben, dass schnell feststand, dass hier ein neues Innenleben her muss. Hat auch nur 6 Stunden gedauert bis ich diese $chei$$ Mechanik wieder zusammen hatte! Sowas wird doch normalerweise nur in China produziert, wo signifikant keinere Arbeiterhände zur Verfügung stehen!!!
Bei der Gelegenheit hab ich auch nach der Ursache gesucht, warum der Fahrersitz leicht schief steht... Ich hatte eine gebrochene Sitzschale oder Sitzschiene erwartet, leider habe ich einen gebrochenen, schon mal mit Blechen zurechtgeschusterten Unterboden gefunden!
Werde wohl schneller als mir lieb ist Wissen aneigenen müssen, wie man GFK ausbessert?!
Nunja... und die Zeit dazwischen? Da war nur eine neue Batterie und ein neuer Bremslicht-Switch zu tauschen... ach ja ich bin aber sogar schon mit der Lady gefahren! Melle war schon mal ein sehr guter Start in die Saison...
... und trotz allem: Das Auto macht richtig Spaß!
Also, man sieht sich!
Marcel