YATD - Noch andere Reifendiskusion
#11
Zitat:Original von EW 76
Hallo thread

Hab doch noch ein Foto gefunden, wo Hinten besser zu sehen ist.

Vorne 235 / 60 R 15

Viele Grüße Elmar.

super, danke Dir.

Hast Du zufallerweise Bilder wie deine Blattfeder von hinten aussehen wenn das Auto auf die Strasse Steht, oder wie viele Zentimeter von dein Felgenzenter bis zum Kotflügel sind?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#12
Hallo thread

Foto von der Blattfeder habe ich nicht, müßte ich noch machen.

Bei uns Regnet es gerade sehr viel, mal schauen wie es die nächsten Tage wird. dann mache ich ein Foto von der Blattfeder für Dich.


Viele Grüße Elmar.
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#13
thread, ich glaube nicht, dass die Reifengröße daran Schuld ist, dass dein Auto hinten so hoch steht. Hast du mal die Länge der Bolzen an der Blattfeder kontrolliert?

Sieht es den vorne auch so hoch aus?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#14
Hi,
vorne es sieht nicht so komisch aus trotz da sind nur 215/65 Reifen. Auch bei meinste Autos sind da vorne grosser Loch...

[Bild: DSC8478_preview.jpg]

Länge von die Bolzen muss ich noch überprüfen...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

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#15
Fahr 255/60/15, das ist die richtige Grösse für deine C3. Wenn das Auto zu hoch steht, dann muss das
über die Fahrwerkseinstellung richtig justiert werden,

Gruss RainerR
RaRo
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#16
Moin

Das sind 255/60/15



[Bild: IMG_1419.JPG]


[Bild: IMG_1429.JPG]


gruß Detlef
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#17
Mess mal die Länge der Bolzen an der hinteren Blattfeder.
Ich habe noch Bolzen, die müssten für eine Tieferlegung gedacht sein.

Die verbreiterte Kombination ist 255 rundum oder 235 vorne und 255 hinten. Bis 275 hinten ist noch möglich ohne Verbreiterungen.
Frank
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#18
[Bild: CIMG4979.JPG]
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#19
ok danke Euch,
ich will am liebstens auch nicht breiter wie 255 haben da sie ist so leicht dass es wir bestimmt viel besser zu fahren, aber muss ja irgendwie eingestellt sein. Gucke auf es nächstes mal und versuche es einstellen.

Vorne es geht tiefer nur mit kleinere Federn, oder? Da kann man nicht viel einstellen...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
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#20
original steht die C3 vorne sch... hoch. Da kannst nix einstellen. Es gibt die Möglichkeit andere Federn einzubauen, da hast aber das Risiko, dass die neuen kürzeren Federn noch schön straff sind, dann kommst Du Trozt neuer federn nicht weiter runter.

ich hab die Federn kürzen lassen. Wurde gut gemacht schaut gut aus. Wenn Du es selber machst halt vieleicht in kleinen Schritte kürzen, abschneiden geht immer, wenns zu kurz wird ist es sch.... ZUm Federn kürzen gibts auch einiges an Beiträgen, Freund Suche hilft weiter.

herbert
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