Unteres Lager der Lenksäule tauschen
#1
...muß ich dazu die Lenksäule ausbauen? Es ist ne 69er.
Bei meiner ex. 68er ging das im eingebauten Zustand, allerdings hatte die auch nicht diese Sperre, dass man den Schlüssel nicht abziehen kann wenn der Rückwärtsgang nicht eingelegt ist.

Günther
  Zitieren
#2
Hallo Günther,

um die Kupplung von der Lenksäule zu ziehen musst du doch entwerder die Lenksäule lösen und nach oben ziehen oder Lankgetriebe abbauen, oder etwas nicht?
Die Lenksäule hängt eh nur an 4 Schraubenverbindungen, dann noch die Steckerleiste los und gut ist, dann kannst du dir alles so hinlegen wie du wilst und mußt dich nicht rumquälen.
Nebeneffekt, die Lenksäule kann auch von außen aufgehübscht werden.

Gruß Andreas
  Zitieren
#3
Hi Andreas!
Das Lenkgetriebe kommt sowieso raus, da kommt dann was anderes rein dumdidum Ich habe bei der 68er die Lenksäule schon mehrmals aus- und wieder eingebaut. Ich weiß dass es "nur" 4 Schrauben sind, aber du brichst dir jedesmal das Kreuz damit das Teil ein- oder ausgebaut werden kann Schnuller

Günther
  Zitieren
#4
Hallo Günther,

wenn du das Lenkgetriebe ohne hin weg nimmst, würde ich es so versuchen, kannst doch nichts verlieren.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Hat geklappt, war ganz einfach.

Gruß, Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obere Lager der Lenksäule cobra-corvette 14 1.424 01.10.2024, 19:35
Letzter Beitrag: stingray427
  Farbe für Lenksäule - 1971 Darks Saddle Alex66 4 786 18.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 2.495 29.10.2023, 10:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.650 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Gurtband Sicherheitsgurt tauschen Chevyvette90 6 3.221 09.11.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de