Corvette C6 4 Gang Automatik
#11
Zitat:Original von JR
Ulli, das Verhalten der Viergangautomatik in der C5 und C6 sind nicht miteinander vergleichbar.

Ich dachte immer, das sei dasselbe Getriebe, mit derselben Steuerung. Meine erste Vette war eine C5 mit 4-Gangautomatik, getuned mit HyperTech. Die fuhr sich eigentlich ganz OK.

Was ist denn der Unterschied?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#12
z.B. 60 Mehr-PS , mehr Drehmoment und ein um ca. 500 U/min höheres Drehzahlband.

Robert, schau mal, dass Du so ein Auto fahren kannst, dann wirst Du es selbst merken.

Diese Automatik ist in der C6 deutlich unharmonischer und in bestimmten Situationen beim Zurückschalten schlichtweg gefährlich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Jürgen, die 6-Gang-Automatik ist aber auch nicht ohne, und ich habe es schon fertiggebracht, (bei abgeschalteter Traktionskontrole) durch zuviel Gas am Kurvenausgang plötzlich quer zur Fahrtrichtung zu stehen. Könnte man sie nicht manuell mit Schaltpaddel am Lenkrad schalten, dann hätte ich mir damals einen Schalter geholt.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#14
Zitat:Original von DK_C5
Ja frag hier auch nur weil die vette fast 500 km von mir entfernt steht! Für ne Probefahrt möchte ich nicht so weit fahren! Und ich vertrau auf eure aussagen! Meine C5 war Schalter! Glaub muss hier mal ein Thema erstellen das ich eine such! Es muss endlich ne C6 her! Hab letztes Jahr schon verschwendet... Feixen Feixen
Grüße u gute Nacht!

Du musst das anders sehen. Zeit für die C6-Suche ist keine vergeudete Zeit, nach dem Motto. "Der Weg ist das Ziel".
Habe auch über 1 Jahr nach einer passenden C6 Ausschau gehalten. Sie muss einfach zu Dir passen.
Zum Angebot, C6 mit 4-GangAutomat, kann ich nichts sagen habe meine 2005er C6 mit Schaltung gekauft. Der Preis ist aber wie schon mehrfach angesprochen viel zu hoch.

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#15
Ich fahre sie seit 2006 und das sicher nicht langsam.
Ich stand noch nie wegen dem Getriebe quer, alles Gewöhungssache.
Trotzdem ist der 6-Gang-Automat vorzuziehen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von JR
z.B. 60 Mehr-PS , mehr Drehmoment und ein um ca. 500 U/min höheres Drehzahlband.

Robert, schau mal, dass Du so ein Auto fahren kannst, dann wirst Du es selbst merken.

Diese Automatik ist in der C6 deutlich unharmonischer und in bestimmten Situationen beim Zurückschalten schlichtweg gefährlich.

Gruß

JR


Kann ich aus eigner Erfahrung zustimmen.

4 Jahre C5 Schaltgetriebe Yeeah!

2 Jahre C6 4 gang Automatik haarsträubend

Nun seit 1/2 Jahr C6 Schaltgetriebe Yeeah!


Gruß

Dirk
  Zitieren
#17
die ist zu teuer - trotz der geringen kilometer...
einen guten schalter zu finden ist aber schwer...
Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6, kennt die jemand? 4 Gang A/T noch OK? redking 10 7.925 04.08.2017, 23:18
Letzter Beitrag: starbiker
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.459 27.03.2016, 13:27
Letzter Beitrag: goldi
  Schalter oder Automatik deMichel 37 8.749 31.01.2013, 23:23
Letzter Beitrag: cathul
  Schalter oder Automatik Herschl 46 8.505 28.08.2010, 17:01
Letzter Beitrag: PG
  Frage zum Kauf einer C4 TPI 6-Gang F Body 8 2.350 10.08.2010, 19:45
Letzter Beitrag: F Body

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de