C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:weiss jemand wie kann ich Öl von Getriebe bisschen wegsaugen? Ich denke ich habe jetzt zu viel. Es ist sehr schwer was zu ablesen.

Bei relativ neuem Öl ist es in der Tat mehr geraten als genau abgelesen. Hier hilft das Anlackieren des Peilstabs mit "Schwarz matt".

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
Moin moin,
zum Absaugen habe ich mir folgendes besorgt:
100ml Wund und Blasenspritze mit Katheteransatz huahua und
Absaugkatheter dumdidum 52 cm lang und 5,3mm Durchmesser.

Damit geht es prima Yeeah! Yeeah!

Bis denne Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
Pervers! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
Zitat:Original von Stingray-71
Moin moin,
zum Absaugen habe ich mir folgendes besorgt:
100ml Wund und Blasenspritze mit Katheteransatz huahua und
Absaugkatheter dumdidum 52 cm lang und 5,3mm Durchmesser.

Damit geht es prima Yeeah! Yeeah!

Bis denne Helmut

stimmt gute Idee. Habe noch eine Pumpe heim, gleiche wie die ich für Bremsen gekauft
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo Leute, brauche noch eure Rat.


Habe mich besorgt so eine Timing Gun und habe es versucht messen das Zündungspunkt.

[Bild: DSC7754_preview.jpg]

Es ist beim warmem Motor ca 12° und bei so 4000rpm (habe leider kein Drehzahlmesser) etw 40°
aber das motor immer noch beim Vollast klappert. Das sind doch die richtige Einstellwerte, oder?
Oder sollte ich es bisschen runter drehen das es zündet nicht so spät? 10°

Link auf das Video

es ist leider nicht scharf da ich bin noch von Arbeit heute morgens bisschen müde aber vielleicht mit bisschen Fantasie ist es dort merkbar.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
wenn ich mich richtig erinnere, muss der Zündzeitpunkt OHNE Unterdruckverstellung eingestellt werden.

Also Unterdruckschlauch zum Verteiler abnehmen und verschließen.

Anschließend auf 5° Vorzündung einstellen und testen, dann sollte es eigentlich bis auf kleine Nachjustierungen passen.

wie gesagt nur aus der Erinnerung Blaulicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von stocki26
wenn ich mich richtig erinnere, muss der Zündzeitpunkt OHNE Unterdruckverstellung eingestellt werden.

Also Unterdruckschlauch zum Verteiler abnehmen und verschließen.

Anschließend auf 5° Vorzündung einstellen und testen, dann sollte es eigentlich bis auf kleine Nachjustierungen passen.

wie gesagt nur aus der Erinnerung Blaulicht

meinst Du 5° vor oder nach?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
4 - 5 ° vor OT ohne Unterdruckverstellung
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
Zitat:Original von stocki26
4 - 5 ° vor OT ohne Unterdruckverstellung

danke.
Ich habe überall gelesen dass es solle 12 nach sein :-/
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
hab ein wenig gesucht und was interessantes gefunden :

https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...id=10&sid=

King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de