Füllmenge. Differentiaöl
#1
Hallo Zusammen,,

Habe bei meiner 76er C3 mit Automatik bei einem Routinecheck einen Ölverlust festgestellt. Es sifft an der Schraube der Hinterachse, wo das Limited Slip Additiv nachgefüllt wird. Das wurde letztes Jahr im Sommer in einer Werkstatt gemacht.
Seit dem ca. 1.200 km gefahren. Es " knackt " auch schon seit ca. 200 km beim Rechts um die Kurve Anfahren wieder...

Jetzt meine Fragen:
Wieviel müsste jetzt nachgefüllt werde ? Diff-Öl + Limited Slip , oder nur das Additiv. Wie würdet Ihr da Vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Vorschläge,

Gruß Mike Hallo-gruen
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#2
Komplett sind es 1,8 Liter. Oder ganz einfach: Bis es aus der Einfüllschraube (bzw. Einfüllloch) wieder rausläuft.
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#3
Wechsel doch gleich komplett, alte Plörre raus, neues Öl und Additiv rein . Dafür
Beim "nur Auffüllen" müsste man da ja irgendwie das Mischungsverhältnis beachten Grübeln
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#4
Hallo Mike

Bist Du sicher dass das ´knacken´vom Differnzial kommt ???

Es könnten auch die Radlager sein.

Sollte es jedoch vom Differenzial kommen, dann solltest Du es ausbauen, und innen nachschauen oder besser in eine US Car Werkstatt bringen zum Einstellen. Habe ich so gemacht, neu einstellen und Öl auffüllen lassen. Seitdem ist Ruhe.



Viele Grüße Elmar.
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#5
Differential ausbauen ist sehr aufwendig. Besser ist es, erst ein mal das Öl abzusaugen, neues plus Additiv einfüllen. In den meisten Fällen verschwindet das Knacken.

Natürlich kann man auch auf Verdacht viel Geld bezahlen. dumdidum
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#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Komplett sind es 1,8 Liter. Oder ganz einfach: Bis es aus der Einfüllschraube (bzw. Einfüllloch) wieder rausläuft.

Nochmal ne Frage dazu: Ist das Auto in dem Moment auf der Beifahrerseite aufgebockt, oder steht es waagrecht ?

Grüße
Mike Hallo-gruen
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#7
Bei der Kontrolle muss das Auto waagrecht stehen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#8
waagrecht natürlich.
Ich hatte meine C3 vor 2 Jahren auch etwas seitlich aufgebockt und das Diff bis zum Rand befüllt.
Das was zuviel drin war ist jetzt nach und nach auch aus der Schraube wieder rausgeschwitzt.
Bocks lieber auf der Fahrerseite auf, dann bist auf Nr.-Sicher OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#9
Zitat:innen nachschauen oder besser in eine US Car Werkstatt bringen zum Einstellen.

das geht eigentlich nicht. Ring und Pinion welches erstmal aufeinander eingefahren ist sollte man nicht mehr nachstellen.
Daher ist es ja so wichtig beim Einbau sauber vorzugehen und das Tragbild zu kontrollieren Yeeah!

Wenn das Knacken erst seit ein paar km vorhanden ist, sollte das auch nicht daher kommen......

Gruß Klingel
[Bild: 6978481uhi.jpg][Bild: 8829553nhi.jpg]
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