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Erstmal Ursache klären.
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Den Gang kann man immer rausziehen, wenn Belastung drauf ist geht es etwas schwerer.
(Umgekehrt bekommt man ihn aber nicht rein wenn die Kupplung nicht ganz trennt).
Wenn du ihn jetzt gar nicht mehr raus bekommen hast kann sich da drin nur was verklemmt haben. Und es passt auch zum Rattern im Metallgehäuse.
Durch das Rumrollen haben sich die verklemmten Brocken im Getriebe wohl etwas gelöst.
Nunja, beim Muncie kann ja den Deckel gut wegschrauben an der Seite.
gruss,
zuendler
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Eine weitere Möglichkeit ist, zwei Gänge haben sich gleichzeitig eingehakt. Passiert üblicherweise im Stand, während der Fahrt kenne ich das nicht.
Wie auch immer, das kann man lösen, in dem man von unten an den Stangen einen Gang durch zurückziehen wieder löst.
Versuche es mal. Wäre die billigste Methode.
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So, nach einer viertel Stunde weiterer Diagnose dürften zwei Dinge fest stehen:
1) Der Magnetschalter des Anlassers ist im Eimer... reicht aber noch um den Motor zu starten.
2) Das Getriebe dürfte auch im Eimer sein!
Motor läuft soweit gut, Kupplung tut auch was man ihr sagt, Gänge lassen sich alle schalten bei getretener Kupplung... wenn man aber den ersten Gang rein macht und die Kupplung gaaanz langsam kommen lässt, hört man dieses herzzerreißende, metallische Scheppern!
Wo gibts die Aufnahmeanträge für den GTC?
Und wo bekomme ich günstig n gutes Getriebe her?
... und ich habe noch die Worte des Verkäufers im Ohr: "Technisch alles in Ordnung, reinsetzten und Spass haben"
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Ferndiagnose ist schwierig, klingt für mich aber mehr nach Kupplung als nach Getriebe.
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Nunja, wenn das Getriebe neu muss, kommt eh ne neue Kupplung rein. Also kannst du die schonmal bestellen beim Bien. Der hat die auf Lager.
Und der Jörg hatte im Herbst noch ein Richmond (glaube ich) im Regal liegen.
Aber ich würde ja ein TKO (Keisler) nehmen. Aber Achtung, da passt die Kupplung vom Muncie wieder nicht.
Die Keisler haben nur Lieferzeit von einem Jahr, das ist nicht so das wahre
Ich täte jetzt erstmal das Blech unten an der Schwungscheibe abschrauben. Viel sehen kann man da leider trotzdem nicht. Und dann der Blick ins Getriebe, also Deckel an der Seite aufmachen.
gruss,
zuendler
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Zitat:Original von DerWirre
BTW: Ist zwischen Burgundy und Maroon ein Unterschied? Irgendwie gefällt mir die Farbe.
Das Maroon habe ich noch nicht gesehen aber zu Burgundy kann ich Dir so viel sagen, dass dies eine einmalige und auch dankbare Farbe ist.
Die Formen der Lady kommen durch die Farbe richtig gut zur Geltung. Steht sie in der Sonne schimmert sie mehr in einem schönen dunkelsattem Rotton mit Glitzereffekt.
Steht dagegen die Lady im Schatten wirkt sie fast schwarz. Ich fand das Lichtspiel mit dieser Lackierung immer faszinierend. Vor allem wenn ich sie frisch aufpolliert hatte.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (W.Röhrl)
"Ich bin noch nicht angekommen wo ich hin will!
Aber zum Glück bin ich auch nicht mehr dort wo ich einmal war!
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So, nun ist es soweit amtlich, das Getriebe meiner Neuerwerbung hat definitiv nen Schaden. Die Kupplung ist soweit okay.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wer mir im Ruhrgebiet oder NRW das Getriebe wieder gut und günstig in Schuss bringen kann??
Bei der Identifizierung des Getriebes bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Laut casting würde ich auf ein '64er (December, 10th) M20 tippen. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen, hier die casting #:
Gehäuse: 3851325, P1210
Deckel: 3831707
Ich frage mich dann nur, was hat ein 64er Getriebe in meinem Auto zu suchen...
Was hält das M20 eigentlich aus? Gerade bei dem "besser motorisieren" Autos (L88, LS6, etc) war doch das M22 immer drin, oder war das ein Wunschextra? Ich frage mich jetzt halt, ob das M20 für meinen LS6 überhaupt ausreichend ist?!
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@@@@
Wenn du Teile brauchst habe verschiedenes noch da für das Getriebe
Mfg Jörg
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Zitat:Original von Samana
Zitat:Original von DerWirre
BTW: Ist zwischen Burgundy und Maroon ein Unterschied? Irgendwie gefällt mir die Farbe.
Das Maroon habe ich noch nicht gesehen aber zu Burgundy kann ich Dir so viel sagen, dass dies eine einmalige und auch dankbare Farbe ist.
Die Formen der Lady kommen durch die Farbe richtig gut zur Geltung. Steht sie in der Sonne schimmert sie mehr in einem schönen dunkelsattem Rotton mit Glitzereffekt.
Steht dagegen die Lady im Schatten wirkt sie fast schwarz. Ich fand das Lichtspiel mit dieser Lackierung immer faszinierend. Vor allem wenn ich sie frisch aufpolliert hatte.
Nur ist diese C3 nicht burgundy lackiert.
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