Radio gibt kein Ton von sich - Fehlerquelle finden oder Umbau?
#31
Das VDO gefällt mir, muss nur noch einen Anbieter (außer die Billigportale) finden.


Habe heute mal in den Compartment Storage reingeschaut um den Stecker für den Kabeladapter zu finden. Dabei habe ich gesehen, dass das Antennenkabel lose rumliegt und dazu noch geknickt und gebrochen ist.
Kann man ein Antennkabel reparieren?Wenn nicht, bekomme ich das Kabel nach draußen zur Antenne ohne den ganzen Wagen auseinanderzunehmen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#32
Wo müsste die Antenne denn hin? Ich habe keinen Platz gefunden.

Dann liegen da auch noch ein gelbes und ein rotes Kabel rum, zwar mit Stecker aber ohne ersichtliches Gegenstück Jemand eine Ahnung, ob das original ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#33
Hier mal in der Übersicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Ich hatte mir ja folgenden Kabeladapter gekauft:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#35
Hier mal die "Steckleiste"
Welche Stecker vom CDM müssen denn wo rein?

Wie bekomme ich die Kabel zum Radio?
Wo finde ich die benötigten Kabel noch - am Besten in der Mittelkonsole.
Ich brnötige ja wohl Plus, Dauerplus, Masse und das Steuerkabel für die Antenne.
Habe irgendwo mal gelesen, dass im / unterm Staufach in der Mitte die Kabel alle verfügbar sind. Ist das auch noch bei der 95-er so??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hat evtl. jemand einen Schaltplan vom 95-er CDM für mich?

Danke
Frank
  Zitieren
#37
Moin Moin,

normalerweise ist der Stecker doch das Gegenstück zu dem Stecker welcher in die Bose Headunit gesteckt wird, oder sehe ich das falsch?

Dann kannst Du die offenen Kabelenden mit dem neuen Radio verbinden.

Hat das original Radio überhaupt schon mal funktioniert?

Das mit den offenen Kabelenden an dem Empfangsteil kommt mir komisch vor.

Da wurde doch schon mal Strom abgezwackt Grübeln

Das VDO Radio bekommst Du bei Conrad oder Völkner.

Gruß, Dennis
  Zitieren
#38
Der Adapterstecker hat ja Platz für 3 unterschiedlich große Stecker.
Am Radio sind 2 Stecker, die passen aber nicht. Das war eigentlich auch meine Hoffnung.

Ob das Radio mal funktioniert hat weiß ich nicht. Ich finde leider auch keine Kassette zum Testen ob das mit dem Radio nur an der Antenne liegt.

Conrad ist gut, da schau ich mal rein.
Danke
  Zitieren
#39
Der Adapter passt an die originalen Stecker des Empfangsteils. Aber dort scheint bei dir schon alles abgezwackt zu sein. Den Adapter benötigst du also nicht. Die Kabelfarben kann ich dir am Donnerstag Abend raussuchen wenn Bedarf ist. Ich habe bei meiner von hinten 4 Strippen vor zum Radio gelegt. Wie du sagst: masse dauerplus acc und Antennensteuerleitung. Dann natürlich noch das koaxkabel für die Antenne selber.
  Zitieren
#40
Mahlzeit zusammen, schön das euch das VDO gefällt! Der Funktionsumfang ist für mich völlig ausreichend (Front USB, Radio, AUX) und der Fader erlaubt auch den etwas Leistungshungrigeren den Einbau einer Endstufe für die Rears. Bin gespannt auf die ersten Reallife-Fotos im eingebauten Zustand.

Bei mir wird sichs diese Woche zeigen, ob die Bose-Anlage bleiben darf oder rausfliegt. Ich bekomme meine Bose-Komponenten bestückt mit neuen Kondensatoren etc. zurück. Mal sehen ob dann alles funktioniert oder die Anlage immer noch Problemchen macht.

Falls ich das VDO einbaue stell ich natürlich Fotos ein.

Viele Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Uhranzeige im Radio (Delco Bose Gold) Legend32 3 3.443 07.10.2024, 11:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Restauration Corvette C4 Geiger Umbau FieroBerlin 294 154.839 09.08.2024, 10:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  corvette c4 lässt sich nicht staerten [email protected] 4 1.164 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: [email protected]
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 510 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de