19.03.2013, 13:49
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Nachhinein Eure Meinung hören zu einer '69 C3 Cabrio, die ich mir angeschaut, aber dann doch nicht gekauft habe.
Hier das Auto:
https://www.vemucars.com/?cars=chevrolet...-condition
Und hier meine Beurteilung nach Besichtigung:
- Lack nicht perfekt, aber durchaus gut, keine Risse, so gut wie keine Pickel; Vor einigen Jahren lackiert worden
- Soweit sichtbar weitestgehend Rostfrei; Kühlerrahmen angegammelt aber nicht durch; Birdcage soweit von außern sichtbar auch gut; Unterm Auto kein Rost sichtbar, sehr guter Zustand
- Innenraum weitestgehend okay. Türverkleidung lose, Teppich riecht ganz leicht muffig (doch feucht?)
- Instrumente funktionieren typischerweise nicht (Uhr, Batterie, Öl)
- Motor ölt ein bisschen an der Ölwanne, vermutlich vom Simmering Riemenantrieb
- Verdeck ist in sehr gutem Zustand, vermutlich in den letzten Jahren neu
- Fahrwerksgummis waren durch die Bank komplett im Eimer
Soweit erstmal alles gut, ABER:
- Motor ist nicht original 427 sondern 454, höchstwahrscheinlich aus nem Pickup Truck von 76 (270HP?)
- bei der Probefahrt auf dem Hof (ca. 5min) fing der Kühler an zu kochen; haben dann festgestellt, dass die Kühlerlüfter per Hand über zwei Schalter am Amaturenbrett eingeschaltet werden. Nach einschalten ging die Temaratur zwar leicht zurück, Motor war aber immernoch ungewöhlich heiß im Leerlauf (Außentemparatur ca 3-5°C); Luftblase unter dem Wasser im Ausgleichsbehälter
Ich hatte das dumpfe Gefühl, dass hier n ursprünglich '69 SB Cabrio mit irgend nem BB ausgestattet wurde. Kann das ein Grund sein, warum das Auto vorne so tief liegt? (siehe Abstand Kotflügel<->Reifen vorne und hinten)
Ich hätte das Auto für 21k€ haben können... war mir dann aber doch zu heikel.
Was meint Ihr? Hab ich mir n Schnäppchen mit Aufbau-Potential entgehen lassen, oder hab ich Glück gehabt um nen Fass-ohne-Boden drumrum zu kommen?
Viele Grüße
Marcel
ich würde gerne im Nachhinein Eure Meinung hören zu einer '69 C3 Cabrio, die ich mir angeschaut, aber dann doch nicht gekauft habe.
Hier das Auto:
https://www.vemucars.com/?cars=chevrolet...-condition
Und hier meine Beurteilung nach Besichtigung:
- Lack nicht perfekt, aber durchaus gut, keine Risse, so gut wie keine Pickel; Vor einigen Jahren lackiert worden
- Soweit sichtbar weitestgehend Rostfrei; Kühlerrahmen angegammelt aber nicht durch; Birdcage soweit von außern sichtbar auch gut; Unterm Auto kein Rost sichtbar, sehr guter Zustand
- Innenraum weitestgehend okay. Türverkleidung lose, Teppich riecht ganz leicht muffig (doch feucht?)
- Instrumente funktionieren typischerweise nicht (Uhr, Batterie, Öl)
- Motor ölt ein bisschen an der Ölwanne, vermutlich vom Simmering Riemenantrieb
- Verdeck ist in sehr gutem Zustand, vermutlich in den letzten Jahren neu
- Fahrwerksgummis waren durch die Bank komplett im Eimer
Soweit erstmal alles gut, ABER:
- Motor ist nicht original 427 sondern 454, höchstwahrscheinlich aus nem Pickup Truck von 76 (270HP?)
- bei der Probefahrt auf dem Hof (ca. 5min) fing der Kühler an zu kochen; haben dann festgestellt, dass die Kühlerlüfter per Hand über zwei Schalter am Amaturenbrett eingeschaltet werden. Nach einschalten ging die Temaratur zwar leicht zurück, Motor war aber immernoch ungewöhlich heiß im Leerlauf (Außentemparatur ca 3-5°C); Luftblase unter dem Wasser im Ausgleichsbehälter
Ich hatte das dumpfe Gefühl, dass hier n ursprünglich '69 SB Cabrio mit irgend nem BB ausgestattet wurde. Kann das ein Grund sein, warum das Auto vorne so tief liegt? (siehe Abstand Kotflügel<->Reifen vorne und hinten)
Ich hätte das Auto für 21k€ haben können... war mir dann aber doch zu heikel.
Was meint Ihr? Hab ich mir n Schnäppchen mit Aufbau-Potential entgehen lassen, oder hab ich Glück gehabt um nen Fass-ohne-Boden drumrum zu kommen?
Viele Grüße
Marcel