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jaja Didi, da hast Du völlig Recht. Es macht auch überhaupt keinen Sinn zu helfen da die meisten hier ja eh beratungsresistent sind.
Ich lese solche Beiträge nur noch zur Belustigung und das meist über die zahlreichen Antworten von den selbsternannten "Profischraubern" hier.
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Zitat:Original von corvette-olli
Hab das noch nie gemacht...wo ge nau sind die nippel und was muss ich da machen?
Moin,
dazu braucht man spezielles Zubehör, sprich Werkzeug.
Zum einen zum Auffangen der alten Flüssigkeit und zum anderen eine Entlüftervorrichting.
Bemühe mal die Suchfunktion hierzu. Dort gibt es z.B. auch die passenden Werkzeuge, die hier vorgestellt wurden.
Als letztes eine SHOP Manaul für das Baujahr der Corvette, wo man gezielt nachlesen kann, wie eine Entlüftung durchgeführt werden sollte.
Ansonsten auch mein Rat. Die Finger davon lassen, denn das ist zwar nicht schwierig, aber die C3-Bremsen haben ihre eigenen Tücken!
Gruß
Friedel
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Haaalo? Jetzt macht mal halb lang ich wollte ja nur wissen woran es liegen könnte und ich dachte dieses Forum ist auch da um sich zu helfen und auszutauschen! mache schon nix an den bremsen ohne jemanden der sich auskennt! Wollte ja nur die Beläge wechseln was an sich ja kein ding ist. Und mir ist natürlich klar wie wichtig eine bremse ist und das man das Auto so nicht bewegen kann! Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...
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Haaalo Olli?
Habe Dir doch einiges dazu geschrieben, wie man es angehen sollte.
Es ist zu bedenken, wenn man nicht auf O-Ringe-Seals umgerüstet hat, das leicht Luft (auch wenn man die Kolben zurückdrückt, weil die neuen Beläge ja dicker sind und so nicht reinpassen!) in´s System geraten kann.
Das bringt dann die Probleme mit sich, das man eine "weiche" Bremse hat.
Irgendwo hier in den Bremsen-Threads habe ich auch ein brauchbares (Speedo-Matic oder so ähnlich) Entlüfter-Tool, welches mit Druck arbeitet eingestellt. Damit kann mann alleine die Bremsen entlüften.
Es kann natürlich auch sein, das die Bremsleitungen dicht sind. Aber das siehst Du beim Entlüften.
Dir wird hier doch geholfen, oder?
Gruß
Friedel
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Olli bleib locker......
Manche Kommentare mußt Du einfach überlesen..........
Darum habe ich dich weiter oben in meinem Beitrag gefragt wie Du diesen Satz gemeint hast "Entlüften, wie macht man das".
Wenn natürlich keine Grundkenntnisse vorhanden sind hat Dir ja bereits der Friedel schon beschrieben was dann zu tun ist. Wenn Du so was noch nie gemacht hast, dann nimm Dir jemanden dazu der sich damit auskennt. Bremsen entlüften ist kein Hexenwerk, jedoch sollte man sich schon damit auskennen und wissen was man da macht.
Also ruhig weiterfragen............
Gruß
Jens
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Klar...alles kein Problem..hast du die Bremscheiben auf zulässige Mindestdicke nachgemessen...die Bremsscheiben auf Risse untersucht, die Bremsschläuche auf Risse überprüft..alles sauber gereinigt und an den "richtigen " Stellen gefettet, die Handbremse überprüft und eingestellt...bei neueren Modellen die ABS-Sensore gereinigt und eingestellt...klar...alles gemacht...dann kann ja der Friedel ne Probefahrt machen .
Wenn das Rad schon mal unten ist, überprüft man auch alle Aufhängungen..klar ...auch gemacht..Kinderspiel und pillepalle ..
edit ; bestimmt hast auch den Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter geprüft und wenn die Flüssigkeit gewechselt werden muss...logisch...alles gemacht
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Danke denen die mir hilfreiche Tipps geben konnten ich wende mich jetzt an meinen Fachschrauber der soll guggen woran es liegt..und es mir zeigen. Habe meine corvette erst ein halbes Jahr muss halt noch viel lernen...dann kann ich in Zukunft evtl ja auch mal jemandem wie mir nützliche Tipps geben. Bis bald und gute Fahrt euch. ;-) ich poste dann was es war
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DiDi,
ob das "Kind schon im Brunnen gefallen ist", darüber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, richtig?
Die Bremse funktioniert hinten nicht richtig und er bittet um Tipps, wie man das beseitigt, bzw. woran es evtl. liegen kann.
Also liste ich hier das nächstliegende auf und gebe Hilfestellung, wie man Druck in die Leitung bekommt.
Mehr nicht. Ach ja! Ich würde natürlich eine Probefahrt mit der Vette machen, nachdem ich mir den Zustand der Bremsanlage angesehen habe.
Man merkt schon auf den ersten Metern, ob da was nicht in Ordnung ist.
War bei meiner 1982er jedenfalls so!
Gruß
Friedel
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Wenn man Bremsbeläge gewechselt hat muß man erst paarmal Pumpen damit
wieder Druck da ist.
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Hauptbremszylinder war kaputt hat Luft gezogen im ganzen System war Luft..
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