06.03.2013, 13:41
Danke erstmal an allle!!!!! Ok rene werde das heute testen.
c5 probleme bitte um hilfe!
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06.03.2013, 13:41
Danke erstmal an allle!!!!! Ok rene werde das heute testen.
06.03.2013, 13:44
Ja werde die Lichtmaschine nochmal heute Durchmessen!!!!!!!
07.03.2013, 00:17
Wo steht denn das Auto?
07.03.2013, 14:14
Zitat:Original von speed300 Dank Dir! Gruss Sven
08.03.2013, 01:09
Hallo,
Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal 28-TCS - Traction Control System Aber nur diesen. Bei mir lag es an der Fechtigkeit im Beifaherfußraum und an der Batterie. Zum Thema Batterie. Die ist Lebenswichtig in der C5. Ist die nicht gut, zieht das Fehler nach sich. Ich habe bei meiner eine Deutsche Batterie eingebaut. Dazu brauchte ich aber 2 Adapter und eine Verlängerung. Irgendwie sieht es so aus, als wenn da irgenwo nicht genug Spannung ankommt. ( Vieleicht ein Massepunkt ) und die Kumunikation verlohren geht. Defekte Lichtmaschine habe ich in meinem Umfeld noch keine gehabt. Mit dem ADAC abschleppen lassen geht auch, nur die kennen sich damit nicht aus. Und ob es der freudliche GM Händler das kann? Auslesen der Code ist der beste Weg wie beschreiben und noch mal melden. "Molle" kann im Notfall helfen. Grüße an Dich der Frank
08.03.2013, 01:30
Zitat:Original von shark22 Nein. Wenn die Batterie abgeklemmt wird gehen Daten verloren. Fernbedienung Schlüssel ( Muss neu angelernt werden ) Reifensensoren ( Muss neu angelernt werden ) Radiosender ( Muss neu eingestellt werden ) Das war es auch schon. Mehr braucht Aufwand ist es bei der C5 nicht. Auch ohne das einzustellen geht die Vette sofort an und fährt. Nur die Reifensenoren werden beim fahren angemaht, weil die nicht da sind. Grüße Frank
08.03.2013, 09:09
Am einfachsten wird es doch sein, wenn einer der Berliner C5 Spezialisten da mal vorbei fährt und dem guten Mann hilft.
So mit Ferndiagnose ist das sicherlich schwierig. Just my 2cent HGW
08.03.2013, 10:14
Zitat:heißen soll steht irgendwas von Sensor 1 ect. Das kann heißen ,das der Kühlmitteltempreatursensor defekt ist,oder der Stecker nicht richtig sitzt. Wenn das der Fall ist,geht das Motorsteuergerät von einer Wassertemperatur von über 140 Grad Celsious aus,und schaltet die Benzinpumpe ab. Beim erneuten Startversuch kann es sein,das sich die Benzinpumpe kurz einschaltet,dann aber vom Motorsteuergerät abgeschaltet wird. Schau mal nach dem Stecker am Kotorblock unterhalb der Lichtmaschine nach. Da sollte die Ursache zu finden sein. Gruß Molle
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09.03.2013, 02:17
Zitat:Original von HGWÜberlesen, das Du aus Berlin kommst. Hast PN Zitat:Original von Molle Würde man dann nicht auch auf dem Instumentenbrett eine fehlerhafte Kühlmitteltemp. sehen ? Oder sind das 2 verschieden Sensoren ? Grüße Frank
09.03.2013, 10:19
Das ist richtig,
dann sollte die Nadel auf Vollausschlag stehen. Mich würden mal die gesamten Fehlercodes interessieren. Dann weiß man mehr. Gruß Molle
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