Position Lichtmaschine
#1
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Bei der Montage des originalen Limahalters habe ich festgestellt dass der ca 18 mm weiter vor muß, weil die Riemennut auf dem Balancer so weit vorne ist. Sind die GM Goodwrenchmotoren da anders als die Originalen? (nein, es gibt keinen 18 mm spalt zwischen Balancer und Motor)

Die Servopumpe scheint original befestigt zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

lg

Herbert
  Zitieren
#2
du brauchst die originale Riemenscheibe, da hab ich grad zufällig ein Foto da:

[Bild: engine3.JPG]
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Du kannst auch mit Spacern die gesamte Mimik um 18mm nach vorne rücken.
Passendes Rohr gesucht, Scheibchen abgeschnitten und gut ist.
  Zitieren
#4
Geht auch gut mit ner kleinen Nuss als Distanzhuelse. Gibts auch verchromt. Habs bei mir gemacht.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
hallo,

danke für die Antworten, Das verschieben nach vorne ist für mich kein Problem.bei der Lima ist die Belastung auch nicht so arg. Mir macht da eher der Klimakompressor der noch reinsoll Sorgen, da lässt sich an der Befestigung nämlich nix tricksen.

lg

Herbert
  Zitieren
#6
Dann lass das Klimazeug weg. Macht nur zusätzlich Probleme.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Anschlüsse C3 Kalle 37 4.146 04.09.2024, 19:40
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Lichtmaschine Widerstand Truckdriver 0 509 24.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 13.628 29.04.2024, 07:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 2.248 15.06.2023, 11:50
Letzter Beitrag: Mick
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 11.157 01.05.2022, 10:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de