Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hallo, über die Suche habe ich zu dem Auto hier nichts gefunden, evtl auch die falschen Begriffe verwendet. Vor einigen Monaten habe ich mal einen Artikel über die 3 Fahrzeuge gelesen, und war sowohl von der Leistung, als auch von der Optik begeistert. Nun habe ich dieses Soundfile gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Zr5vD1Rg...718E48927F
Ich finde die ist zum "niederknien"
Könnte man eine stino C3 des gleichen Bj in diese Richtung umgestalten? Gäbe es die Teile dafür zu kaufen? Oder wären das alles Einzelanfertigungen? Der Gedanke so einen Clon zu haben fasziniert mich.
Knut
Beiträge: 2.776
Themen: 118
Registriert seit: 08/2006
Ort: Motorcity
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1972, Classic White
Corvette-Generationen:
Super-schönes "Gerät"!!!
Bis zur Realisierung eines "Clone-Project" kannst DU dich ja emotional mit dem schönen Modell in 1:18 von Carousel über Wasser halten...
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=caro..._PrefLoc=2
Gruß...
René
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Das sollte machbar sein.
Die Verbreiterungen sollte man noch kaufen können, die Felgen oder Clone sollten auch zu beschaffen sein.
Die Kriegsbemalung kann sicher ein guter Folierer herstellen. Die Lampen gibt es auch noch, also gib gas.
Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 3.190
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Knut, der Suchbegriff ist Greenwood:
https://www.greenwoodcorvettes.com/BFGCars.html
Fang' schon mal an, wir meckern dann schon wenn es nicht ganz genau so wird wie das Original.....
Folieren geht leider gar nicht, das war zu der Zeit noch nicht erfunden. Wegen der Felgen kannst du dich an FtJ wenden, der weiß bestimmt die Teilenummer auswendig wenn du ihn nachts um 3 deswegen weckst.
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Greenwood, ok damit habe ich Unwissender es natürlich nicht versucht. Der Gedanke so ein Fahrzeug erstehen zu lassen ist faszinierend. Auch wenn es nur eine Kopie des Originals wäre.
Das wird mich so schnell nicht loslassen. Eine wirklich originale 69er in gutem Zustand würde ich für so ein Projekt aber nicht "opfern" wollen. Eher einen Sanierungsfall, der entsprechend günstig zu erstehen wäre
Knut
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Ach ja, welches wäre das beste Fahrzeug als Basis für so eine Verwandlung? Damit ich ein passendes Objekt nicht übersehe wenn es sich mal anbietet
Knut
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Das müsste schon eine Chrombumper sein, also 68 bis 72 um es wenigstens ähnlich aussehen zu lassen.
Aber wenn der Innenraum original bleibt, ist es als Clone auch direkt erkennbar und und und.
Ich würde mich am Anblick erfreuen und es sein lassen, viel zu aufwendig für ein Clone.
Jm5Cnt
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Gerade der Innenraum macht es ja so geil. Wenn es ein Basisfahrzeug wäre das einen total ruinierten Innenraum hätte, mit brauchbarem (gesundem) Motor, mit Schaltgetriebe, im Kern nicht vergammelt, aber Schäden am GFK-Kleid und rostigem Chrom etc. Also etwas das der durchschnittliche Interessent eher mit Grausen registriert, dann könnte man......
Die Idee ist sicher nicht alltäglich, aber evtl doch umsetzbar. Mal sehen, hab ja keine Eile. Werde weiter Informationen sammeln, bzgl verfügbarer Teile, und bezahlbarer Möglichkeiten, sowie immer mal die Augen offen halten wenn eine traurig dastehende" Crombumper" C3 angeboten wird.
Nach den Möglichkeiten so einen Umbau legal im Straßenverkehr zu bewegen brauch ich wohl nicht fragen. Dürfte gegen 0 gehen.
Knut
Beiträge: 1.547
Themen: 50
Registriert seit: 01/2011
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2010
Corvette-Generationen:
Da ist jemand infiziert
Du musst es machen, findest sonst eh keine Ruh´. Die Umsetzung würde ich gerne mitverfolgen. Auch wenn es nicht ganz leicht wird....
Gruß Alex
Beiträge: 3.190
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von Seapilot
Nach den Möglichkeiten so einen Umbau legal im Straßenverkehr zu bewegen brauch ich wohl nicht fragen. Dürfte gegen 0 gehen.
Das läuft unter dem Fachbegriff "Zeitgenössisches Tuning". Es gibt sicher Autos, die optisch vom Serienzustand stärker abweichen und trotzdem noch eine H-Zulassung haben.
|