C7 - Das ist mein Ding! Ja / Nein
Zitat:Original von MJM1605
Wie ich sagte. Zu sehr Ferrari F12. Auch die Seitenscheibe ist nicht mehr Corvettetypisch.

Ich gebe zu, das kam mir auch in den Sinn. Ebenso die Viper.

Wenn man sich aber genauer anschaut, seit wann der F12 und die neue Viper auf dem Mark sind, liegt die Vermutung näher, dass sich sowohl F12, Viper als auch Corvette "zufällig" eher an einem derzeitigen Design-Trend orientieren, als jeweils dem anderen Wagen.
Ich glaube kaum, das GM ein solch flexibles Unternehmen ist und sich in den letzten 1-2 Jahren spontan entschieden hat ein zuvor mutmaßlich völlig anderes Design, zu Gunsten erster, bekannter Blaupause der Italiener zu ändern.
Sowohl Finanziell, wie auch Ästhetisch kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß

Alecs
  Zitieren
mir gefällt die C7 je länger desto besser.

*malgeldaufdieseitezulegenbeginne* Dafür
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
mir gefällt besonders das Heck nicht. Mindestens deshalb "nein".

Motzen
  Zitieren
Zitat:Original von Cellonde
mir gefällt die C7 je länger desto besser.

bei mir ist es genau anders rum.
  Zitieren
Die schönste, wie von der C2 zur C3, die wird immer schöner ! Dafür
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
Für mich kommt nur das Cabrio in Frage, das gefällt mir schon gut, auch hinten. Was ich allerdings nicht
mag ist das Fahren mit 4 Zylindern, das passt einfach nicht zum Auto, braucht auch kein Mensch. Mal
sehen wie sich meine Meinung dazu entwickeln wird, und ob das alles so funzt wie es soll,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Das fahren mit 4 Zyl. ist wohl kein Problem, ich frag mich nur, wie das mit der Geräuschkulisse sein wird. Ein 8 Zyl. bei z.B. 2000 U/min. hört sich von dem Auspuff so an, wie ein 4. Zyl bei 4000 U/min. Kommt dieser Eco Modus rein, wird sich die gehörte Drehzahl auf einmal halbieren denke ich. Da die Auslassventile bei den anderen 4 Zyl. geschlossen bleiben.

W...
  Zitieren
Den Unterschied wird man - wenn überhaupt - gar nicht groß hören.

Bei seinem Vortrag in Kissimmee hat Tom Hill folgendes zur Zylinderabschaltung gesagt:

Diese wird erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit und kleiner Last vorgenommen.

Die genauen Modalitäten habe ich noch nirgendwo gelesen.

Letztlich heißt das nichts anderes als: Sobald man Gas gibt, sind alle acht Zylinder involviert.

Wenzels Akustikdreisatz Großes Grinsen habe ich so noch nie gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Jürgen der ist doch einfach, Feixen Eine Umdrehung 4 Zyl. gleich 2 hörbares ausstoßen der Gase im Auspuff "toff, toff", der 8 Zyl. hat dann in eine Umdrehung "töff, töff, töff, töff" also 4. OK!

Der 12 Zyl. hört sich doch so an, als wenn es Nähmaschine wäre und der 1 Zyl. wie ein Träcker.

Sorry, gehört nicht hier hin.

Gruß

W..
  Zitieren
Zitat:Original von speed300
Das fahren mit 4 Zyl. ist wohl kein Problem, ich frag mich nur, wie das mit der Geräuschkulisse sein wird. Ein 8 Zyl. bei z.B. 2000 U/min. hört sich von dem Auspuff so an, wie ein 4. Zyl bei 4000 U/min. Kommt dieser Eco Modus rein, wird sich die gehörte Drehzahl auf einmal halbieren denke ich. Da die Auslassventile bei den anderen 4 Zyl. geschlossen bleiben.

W...


Wird sich mit Sicherheit nicht so anhören, weil die Zusammenführung der Auspuffkrümmer in Verbindung mit der Zündfolge auch eine wesentliche Rolle spielt. Siehe dazu auch Vergleich V8 mit 90°- Kurbelwelle gegenüber 180° Kurbelwelle. Beide Motoren haben pro Zündung 90° Kurbelwinkel und klingen total verschieden.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 1.126 28.02.2024, 22:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 2.182 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.795 22.08.2022, 23:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 50.774 28.02.2022, 16:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 15.044 16.02.2022, 22:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de