2014 Corvette C7 Stingray Sales Guide
#11
Grübeln Ist eigendlich das Automatikgetriebe aus der C6 oder ein vollig neu entwickeltes Frage
  Zitieren
#12
Zitat:Ist eigendlich das Automatikgetriebe aus der C6 oder ein vollig neu entwickeltes


so weit ich weis, das aus der c6 ,weil ein neues 8Gang in Aussicht steht.


SG
Tom
  Zitieren
#13
Automatik ist alt und ich meinte natürlich das Schaltgetriebe. Bääh! Theoretisch könnte Schaltgetriebe den Motor schützen in dem die Kraftübertragung von der HA mechanisch trennen würde. Dafür

W...
  Zitieren
#14
Zitat:Original von tommirs4
Grübeln Ist eigendlich das Automatikgetriebe aus der C6 oder ein vollig neu entwickeltes Frage

Das ist das aus der C6, aber der Wandler soll eine geringere Schwungmasse haben.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#15
Wenzel, wenn beim Schalten eine Anpassung der Motordrehzahl gemacht wird, dann weiß das Auto ja wenn beim Herunterschalten der Motor überdreht würde und es könnte durch Aktivieren von Sperren den entsprechenden Schaltvorgang verhindern. Solche Sperren wurden ja bereits bei C5 & C6 - Tom, vielleicht auch bei der C4, aber da kenne ich micht nicht aus - für das "beliebte" 1-4 Skip shift-Feature und zum Blockieren des Rückwärtsgangs eingesetzt.

Ich habe allerdings bislang noch nichts über einen solchen Überdrehschutz gelesen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#16
diese Sperre was das T 56 hat ist für den R-Gang eingebaut. Stell dir vor, so was würde in allen 6 Vorwärtsgängen eingebaut.. Feixen Obwohl, egal, das klacken der Sperre hörte ich nur bei dem SRT10, in der C5 hörte ich es nicht.

Gruß

W..
  Zitieren
#17
Ein Automat besitzt eben von Haus aus elektronische Regelungen was bei einem Schalter nicht der Fall ist. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen , so man es wollte. Kosten?


SG
Tom
  Zitieren
#18
Ich finde es nicht, aber wie schwer ist die C7 ?
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer [Bild: Tanzende_Banane.gif]_________________
[Bild: Signaturneu.jpg]
Gruß Markus und Tatti Hallo-gruen
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Tom untr35
Ein Automat besitzt eben von Haus aus elektronische Regelungen was bei einem Schalter nicht der Fall ist. Sollte aber dennoch kein Problem darstellen , so man es wollte. Kosten?
SG
Tom

eigentlich reicht dafür ein wenig Elektronik und 2. Kupplung zwischen Motor und Getriebe. Oder die Kupplung, die man sonnst mit dem Pedal durch tritt, mit mechanischen Hebel der elektrisch angesteuert würde zu versehen. Beim zu erwartende hohe Drehzahl, würde einfach das Einkuppeln damit nicht stattfinden. Das Pedal würde unten bleiben. (so wie bei der C5 Z06 wenn das Öl zu heiß ist Feixen da hängt das Pedal manchmal auch unten)

Gruß

W..
  Zitieren
#20
Ich finde es auch bemerkenswert, dass neben vielen technischen Daten zwar die Gewichtsverteilung aber nicht das Gesamtgewicht des Fahrzeugs angegeben wird.

Befürchte nach wie vor, das Auto wird schwerer als erwartet-

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray Z51 Bremsen lukiii_t 11 1.925 28.06.2024, 01:14
Letzter Beitrag: goec2468
  Splitter/Lippe und Schweller mit Gutachten oder ABE > Stingray qphalanx 2 1.069 28.05.2024, 20:00
Letzter Beitrag: R_i_c_o
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 2.577 11.11.2023, 18:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.861 13.09.2023, 18:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 2.146 21.08.2023, 10:40
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de