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Baujahr,Farbe: 1999
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Hallo Wenzel
Ich würde niemals ein Auto finanzieren. Bei einem Haus habe ich mich überreden lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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Zitat:Original von ZR1.F1
Wikipedia:
Auch diese Corvette besitzt hinten Blattfedern – genauer Halbachsen, die an Querblattfedern hängen. Diese Konstruktion ist wartungsärmer und erreicht eine höhere Lebensdauer als klassische Feder-Dämpfer-Konstruktionen.
Ein Nachteil dieser Konstruktion ist die auf welliger Piste weniger genaue Radführung gegenüber einer Multilenkerachse.
Und als High Tech Produkt sollte man endlich wegkommen von den Dinger, die Erinnern mich immer wieder an den Trabant!.
Diese Formulierung in Wikipedia ist irreführend, denn nicht die Federn (egal ob Blatt-, Schrauben-, Torsions- oder Sonstwas-Federn) führen die Räder, sondern (bei der Corvette) die beiden Querlenker. Wir reden ja nicht von Starrachsen die, wie heute immernoch bei LKWs üblich, von longitudinalen Blattfedern gehalten werden. Eine Mehrlenkerachse kann tatsächlich die Räder präziser führen und u.U. auch das Auto in extremen Fahrzuständen stabilisieren, aber die Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern ist meines Wissens auch im Rennsport immer noch state-of-the-art.
Sieh es mal so: Die (Transversal-)Blattfedern in den Corvetten sind High Tech und die (stählernen) Schraubenfedern der Konkurrenz Low Tech.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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Und darüber hinaus sind die High Tech Dachlatten sogar teurer als Schraubenfedern. Ist keine Sparlösung, auch wenn Clarkson das nie verstehen wird...
...und fragen Sie Ihren Arzt und lesen die Packungsbeilage - kann zu leichten Irritationen bei der Fahrwerkseinstellung führen, wenn Sie kein Fett verwenden...sagt ein diesem Forum bekannter Test Patient...
Trust the Cafe Racer...
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Corvette-Generationen:
Gut geschrieben Robert, und nicht um sonst wechselt ja der ein oder andere Tuner hier aus dem Forum wieder auf Blattfedern zurück...
Gruß Andreas
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Klar dafür
Kaufe Sie aber erst als Z-Version Z06 oder ZR1 kommt noch auf.
ps: Ist ja geil, daß hier schon über die Reifendrucksensoren gefragt wird
Ach ja, welches Öl benutzt man in der C7?
Grüße Norbert
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Zitat:Original von norbert Z06
Ach ja, welches Öl benutz man in der C7?
Grüße Norbert
Hey Norbert
Ist doch klar: LIVIO , wie bei allen andern auch
Grüße nach Salzburg
Joachim
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Zitat:Original von Booster
Da sind schon ein paar grobe Design-Patzer zu erkennen!
Dann erzähle uns doch mal bitte wo die Designer gepatzt haben. Bist Du vom Fach?
Neugierigen Gruß
Edgar
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und wenn schon, der General macht sein Ding, egal was die andern labern...
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Ich denk, die meisten sind nur enttäuscht, weil sie die Studie erwartet haben. Das man nun mit einem Bodykit jede C6 zu einer C7 umstylen kann, hätten wohl die wenigsten gewollt.
Uns gefällt das Ding auch noch nicht, aber für diesen Preis gibt es nach wie vor nichts besseres.
Bilder von einer Z06 Version würden mich mal interessieren?
Liebe Grüße, Claudüüü
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Das mit der Verwandlung mittels Body-Kit möchte ich sehen, Claudi.
Gruß
Edgar
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