Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
du brauchst nen neuen Plastikstreifen für die Handbremse
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Ich will doch nicht "überrestaurieren"
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Dat kostet nur 13€ oder so, und später bringst du das nicht mehr rein, weil die Sitze müssen raus damit die Konsole abgeschraubt werden kann wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
gruss,
zuendler
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Ne, geht auch so
Bisserl Polster runterdrücken und wech isse.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Weiß zufällig jemand wie der "Push" Schalter ausgebaut wird ?
Die Suche fördert nichts zu Tage
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 1.244
Themen: 181
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1970, monza red
Corvette-Generationen:
So viel Geduld wie Ihr hätte ich gerne...
Dann hätte ich Tausende gespart, hmm!
@Roma
Meine Sitz-Rahmen waren unten an den Befestigungspunkten recht angerostet.
Aber bei dir ist selbst von innen in der Handbremsen Verkleidung so viel Rost?!?
Ist das nicht ungewöhnlich viel Rost, oder bin ich zu pingelig?
Es scheint mir so, dass deine Vette viel Feuchtigkeit gesehen hat.
LG
Andreas
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
bin leider nicht mehr sicher, aber ich meine das hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt, vorn unter dem Teil die Feder. Die Metallklemmscheibe mit Gefühl herunterziehen, die Teile brechen leicht und es gibt sie auch noch in unterschiedlichen Größen.
Pass übrigens beim Zusammenbau auf das du diese kleinen schwarzen Abstandshalter (insgeamt 6 Stück) nicht verlierst, ansonsten klappert deine Plastikscheibe vor den Instrumenten immer gegen das Gehäuse. (Einer von denen ist auf dem Foto zu sehen)
Gruß Andreas
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von cocosisland
... dass hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt ...
Gruß Andreas
Yep, ist so.
Vorsicht Frank! Das Teil funktioniert wie eine Fingerfalle...
Ich habe mir so einen Push-Schalter mal neu gekauft und dann damit rumgespielt. Plopp, plötzlich war die Metallscheibe drauf und ging nicht mehr ab. Mann, hab ich mich damals geärgert. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit bekam ich das Ding wieder runter und verbogen war es dann auch noch...
Grüße
Thomas
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von cocosisland
Pass übrigens beim Zusammenbau auf das du diese kleinen schwarzen Abstandshalter (insgeamt 6 Stück) nicht verlierst, ansonsten klappert deine Plastikscheibe vor den Instrumenten immer gegen das Gehäuse. (Einer von denen ist auf dem Foto zu sehen)
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
ich hab die Teile ausgetauscht gegen zurechtgeschnittene Filzfüße, die normalerweise unter Stühle kommen damit sie den Boden nicht verkratzen .
Die original Gummiteile sind völlig "bröselig" und die Filzteile sind praktisch, da sie selbstklebend sind
Beim Tacho und Drehzahlmesser sind die auch zwischen Gehäuse und Scheibe.
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von cocosisland
Hallo Frank,
bin leider nicht mehr sicher, aber ich meine das hier eine Metallklemmscheibe auf dem Plastikteil sitzt, vorn unter dem Teil die Feder. Die Metallklemmscheibe mit Gefühl herunterziehen, die Teile brechen leicht und es gibt sie auch noch in unterschiedlichen Größen.
Von welcher Seite soll die Scheibe denn sein ? Und was muss ich drücken um da ranzukommen ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|