Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Hallo Mirko,
ruf doch mal den Werner (Molle) an, vielleicht kann der Dir da weiterhelfen.
Gruß Peter
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hallo Wenzel,
an die Servopumpe haben wir auch schon gedacht, nur läßt sich das schlecht mit den Schlägen verbinden, da ja alle Ventile etc mit dem neuen Lenkungssatz ausgetauscht wurden. Die Pumpe bringt eigentlichen auch die volle Leistung, da am Ende des Lenkeinschlags das Überdruck Ablaß Geräusch kommt.
Der ratlose Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Hallo Peter,
werd ich machen!
Danke
Mirko
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 1.806
Themen: 61
Registriert seit: 05/2006
Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Es kann doch nicht wahr sein
Das kann doch nur sein das durchs Einschlagen irgendwas in der Lenkgeometrie komplett Banane wird.
Schade das ichs gestern nicht mehr von außen gesehen habe, aber fahren sollte man sie so definitiv keinen Meter.
Ich hoffe das Molle nen guten Rat hat.
Mein Mitgefühl Michael
Hast mal die Radgeometrie verglichen? Messe mal die Abstände bei gerade aus zwischen den Rad und Kotflügel, vergleiche, dann links und rechts einschlagen und wieder messen und vergleichen.
Zwischen links/rechts sollte ungefähr gleich sein in cm.
W...
Habt ihr euch auch mal die Radgeometrie an der HA angeschaut?
Beiträge: 1.663
Themen: 64
Registriert seit: 02/2011
Ort: Neu: München
Baureihe (2): 2004, 2013
Baujahr,Farbe (2): Porsche 997, Abarth 595
Alles gemacht, Vorder und Hinterachse, Abstände zum Kotflügel, you name it...
Haben den kompletten Tag dran gesessen. Mit Michelins getestet. Nix.
Das Rad baut richtig Spannung auf, Kotflügel hebt sich, Rad schnappt dann zurück (2-3 cm), baut wieder Spannung auf,...
Gibt wirklich starke Schläge. Unser Stammtisch Oberbayern hat sich's gestern Abend auch angesehen und ausprobiert.
Wenn nicht noch die rettende Idee kommt, werden wir jetzt Teil für Teil austauschen müssen...
Trust the Cafe Racer...
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von BigMP
Auto läuft wie auf Eiern. Lenkung zieht nach rechts und links und verhärtet sich. Bei stärkerem Einschlagen und langsamer Fahrt kommt Spannung in den Vorderwagen, er wird hochgedrückt, es gibt einen Schlag, die Spannung löst sich das Rad springt 2 bis 3 cm nach innen/hinten. Und das wiederholt sich, solange die Lenkung eingeschlagen bleibt und der Wagen sich bewegt.
Also für mich hört sich das so an als ob das Differrentzial am A.... ist und 100% sperrt,
wer schon mal sowas gefahren hat weiß was ich meine
.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Dann kämen die Schläge von der HA Karl-Heinz.
Was ist mit Radlager ? Aber dann würde die Lenkung nicht verhärten.
Hebt sich das Auto vorne oder hinten ? Sollte das Diff. defekt sein, müsste das Auto vorne hoch gehen und hinten eintauchen. (wie bei angezogene Handbremse)
W...