Der Geigerkarl hat angeblich die Letzten
#51
Ich hatte für mich da einen guten Kompromiss gefunden. Hab mir einfach die Movit Keramikbremse gekauft. Auto geht gefühlt einfach deutlich besser. Und die Bremsleistung ist um Längen besser :-)

Bezüglich Gesamtpaket: Bremsen, Kühlung usw. muss ich den anderen Recht geben. Hab auch schon alles durch mit meinem vorherigen Auto. Bolt-On Kompressor auf einen Sauger gesetzt. Obligatorischer Motorschaden, schnell wurde die Standard-Bremse zu lasch. Umbau auf Turbo, Motorinnereien komplett getauscht, Fahrwerk geändert, Kupplung gewechselt, Motorsport-Kühler ... . Insgesamt genommen hat mich das mehr Geld gekostet als eine neue ZR1. Seitdem geh ich von solchen Umbauten auf Abstand. Am Besten kaufst dir gleich das entsprechende Auto ab Werk. Ist auch einfacher beim Verkauf, Wartung ...
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#52
vielleicht sind da doch bissel mehr teile verbaut als da jetzt bekannt sind. Von irgendwo kommen ja die 56000€
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#53
wundert mich das viele die Serienbremsanlage bemängeln und umrüsten Grübeln in der aktuellen SA wird sie wieder als beste gekührt Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#54
gemacht um ungefederte Masse zu sparen und sich gleichzeitig eine leistungssteigerung nicht zu machen. Geringeres Risiko usw. Und ja die neue ist deutlich besser :-)
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#55
Hallo Ingo,

da war ja auch die Keramikbremse drin.
Ein schönes Neues Jahr wünsch ich dir noch. Hallo-gruen




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#56
Hi Ralf Hallo-gruen

ich weiss aber die meisten grossen zB. Porsche und Ferrari nutzen die ja auch .

Ich wünsch Dir auch alles erdenklich Liebe und Gute für 2013 Knutsch
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#57
Das mit den Bremsen war jetzt nur mal so allgemein (bzw. bis C5) gesprochen.

Wer aus der Kompressor Fraktion hat denn auch die Innerein des Motors getauscht?

Letztendlich steht bei so einem Umbau ein ganz anders Auto vor einem.


Bei den meisten geht doch Tuning so:
Ab zum Tuner und dann diese Vorgaben:
was ist günstig und bringt viel Leistung -> Antwort Kompressor drauf schrauben
Bremsen Kühlung, Antriebsstrang, Rechnung - nein danke, zu teuer


Der Geiger macht es halt umgekehr.
Er plant und baut das Auto und macht dann einen Preis.
Entweder zahlen die Leute oder meckern halt huahua




Achtung, ich möchte in keinster Weise die anderen Tuner schlecht machen oder deren Arbeit kritisieren. In der Regel gibt ja der Kunde ein Budget vor und die Tuner machen das in diesem Rahmen Mögliche möglich.
Frank
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#58
Frank wer hat dir eigentlich erzählt das Kompressor billig ist Grübeln also die Umbauarbeiten wenns alles richtig gemacht wird hat auch seinen Preis gelle lg Prost!
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#59
Dirk, gegenüber den €100.000 beim Geiger war Dein "Druckluft-Umbau" doch "günstig" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#60
Thomas sich vor Lachen auf dem Boden wälzen das ist wohl wahr OK!
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