Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von UncleRobb
Der Motor sieht schon recht speziell aus:
Wenn man ihn denn sehn kann, auf dem von dir eingestellten Bild war er jedenfalls höchstens zu erahnen .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Ich stelle wieder einmal ein Rätsel ohne Bild aus der Formel 1:
Vorgeschichte:
1970 wollte Jack Brabham zum 4. Male Formel 1 Weltmeister werden. Aber das Pech verfolgte ihn die Saison über. Nachdem er den Auftakt GP von Südafrika gewonnen hatte , verließ ihn das Glück.
Beim GP von Monaco führ er in Führung liegend wenige Runden vor Schluss in die Streckenbegrenzung und wurde hinter Jochen Rindt nur zweiter. Beim GP von England fiel er 1km vor der Zielfahne ebenfalls stark zurück, was dazu führte, dass er wieder hinter Jochen Rindt nur zweiter wurde.
Frage:
Warum fiel er in England wieder zurück und auf wessen Konto ging das Malheur ?
Der Schuldige wurde später in der Formel 1 sehr berühmt und erfolgreich.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Er blieb wegen Benzinmangel liegen weil ein gewisser Ron Dennis seine Einspritzpumpe falsch eingestellt hatte .
Hier mal die ganze Geschichte .
Ron Tauranac war Teilhaber und Technischer Leiter des Team Brabham, Ron Dennis nur einfacher Mechaniker (das waren noch Zeiten!). Tauranac war zuständig für die Kraftstoff-Kalkulation, und die war so, dass am Ende noch 2-3 Gallonen übrig sein müssten. Dennis als Brabhams Mechaniker füllte auch alles ordentlich sein, was er aber vergass, war die Einstellung der Einspritzpumpe. Am Morgen beim Warm-up war es relativ kalt, und der Motor wurde auf fettes Gemisch eingestellt. Knalltüte Dennis vergass, für das Rennen auf normal umzustellen, und darum reichte der Sprit nicht. Black Jack musste das während des Rennens gemerkt haben, denn das Ansprechverhalten eines warmen Motors bei fettem Gemisch ist ein anderes, und anscheinend wusste er genau, warum er stehen geblieben war, und wer daran Schuld war. Bei seinem Spaziergang zurück zur Box konnte er aus den Augenwinkeln sehen, dass ein Brabham-Mechaniker, nämlich Ron Dennis, mit Werkzeug in der Hand zu dem abgestellten Auto schlich, davon ausgehend, dass der Boss ihn nicht sah. In voller Lautstärke und in bestem australischen Akzent schrie Brabham ihm zu "Don't even think about it!", soviel wie "Denk nicht mal dran!". Anscheinend wusste auch Dennis ganz genau was Sache war, und er wollte seinen Fehler vertuschen!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 3.539
Themen: 21
Registriert seit: 04/2008
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
Genauso war es.
Damit hast du wieder das Staffelholz in Händen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Wer will der kann .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 212
Themen: 17
Registriert seit: 04/2012
Ort: rlp
Baureihe: c6 z06
Baujahr,Farbe: black
Für die Kenner unter euch!
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von UncleRobb
Der Motor sieht schon recht speziell aus:
Wenn man ihn denn sehn kann, auf dem von dir eingestellten Bild war er jedenfalls höchstens zu erahnen .
Naja, wenn hier schon die unmöglichsten Exoten erraten werden, dann sollte doch dieses Feld-, Wald- und Wiesen-Moped (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht weiter schwierig sein.
Und Kollege Wutzer hat keine Stunde gebraucht, das Rätsel zu lösen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Yamaha 500ccm V4 Rennmotor.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 212
Themen: 17
Registriert seit: 04/2012
Ort: rlp
Baureihe: c6 z06
Baujahr,Farbe: black
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Dann ist es der 500er Suter Motor.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
|