427er Sammlerstück?
#11
Zitat:Original von romeomustdie11
Olaf kurz und bündig ... kaufen , fahren , Spass haben driver Pokal

Schon klar! Aber was? Frage
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#12
Olaf , das ist ja auch alles eine Kostenfrage ... Spass hast Du mit beiden , bin mir sicher das die GS eine Topwahl ist .

Die 427er ist halt nochmal eine Klasse für sich Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#13
Wenn du nach Wertstabilität gehen willst, dann sicher eine 427er. Allein schon deshalb, weil dieser Hubraum ab der C7 (serienmäßig) nicht mehr zu haben ist. Rein nüchtern nach dem Kosten-Nutzen-Verhältnis betrachtet, ist die GS der Favorit.
Jetzt bist du dran! Grübeln






Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#14
Die 427 ist schon interessant, weil

- year only
- letzter Jahrgang C6
- letzter Jahrgang LS7 in der Corvette
- wenn, dann als 60th Anniversary

Mein persönlicher Sammelfavorit bei der C6 wäre eine 2013 Z06 in 60th Anniversary-Ausführung.

Ist mir aber auch zuviel Zuzahlung zu meiner jetzigen Z06.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
was wäre mit einer Centennial Grübeln Frage

Finde ich optisch auch genial Herz Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#16
Sammlerobjekte verbinde ich mit wenig Kilometern, diese wiederum mit seltenem Fahrspass.
Das wäre für mich dann allerdings suboptimal, sodass ich wartete, bis ich in ca 5 Jahren eine dann viel günstigere 427 Convertible 60th mit wenigen Kilometern kaufte.
Den heutigen Mehrpreis empfinde ich zu hoch zu den normalen Modellen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Die 427 ist schon interessant, weil

- year only
- letzter Jahrgang C6
- letzter Jahrgang LS7 in der Corvette
- wenn, dann als 60th Anniversary

Mein persönlicher Sammelfavorit bei der C6 wäre eine 2013 Z06 in 60th Anniversary-Ausführung.

Ist mir aber auch zuviel Zuzahlung zu meiner jetzigen Z06.

Gruß

JR

So seh' ich es eigentlich auch! Ist natürlich ein geiles Gerät, kostet aber auch min. 20 - 30 Tsd. mehr. Da ich ja jeden Tag damit fahre, kommt dem Sammlerwert auch nur eingeschränkte Bedeutung zu. Und meine Frau hat in der normalen LS3 schon immer die Augen verdreht und Schnappatmung bekommen, wenn ich mal richtig reingetreten habe...
Ich werde mir dann wohl eine schicke GS Convertible Schalter suchen und alles wird gut.

Ist mir noch zu teuer, die 427er. Ich will nicht noch einmal so bluten wie vor Jahren bei einem neuen A8 4.2.. Heulen Heulen

Ein bisschen gebraucht dürfte sie auch sein...

Gruß
Olaf
Gruß
Olaf


_________________________________________
Olaf grüßt und meint: " Dorkümmerdimannichum!!! "
  Zitieren
#18
Sooooo wild ist doch der Unterschied gar nicht - in den USA 6-8000 USD.
Hätte mir auch noch eine mitgenommen, wenn ich sie noch ohne MWSt und Zoll vor dem Umzug bekommen hätte.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#19
Wenn Du jeden Tag damit fährst, wirst Du das Auto keine 20 Jahre fahren, Sammlerstatus also nicht so
wichtig, GS ist die bessere Wahl,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
Die Sammlerstücke sind doch inzwischen die gefahrenen mit "Geschichte" und Patina als die nach 50 km "eingefrorenen".
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de