Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
---- wird wohl ein Kondensator f.d. Zündkontakte sein
H1
Beiträge: 3.186
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Der Kondensator für die Zündkontakte wohnt üblicherweise aber nicht im Fußraum. Mit der Entstörung für das Radio könnte dieser Kondensator was zu tun haben. (Damit auch indirekt was mit den Zündkontakten)
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Eventuell ein Entstörkondensator für den Bemslichtschalter?
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Wolfgang, da haste recht....
Ich habe mal gegooglet und siehe da, es gibt tatsächlich diesen brake switch condenser - wofür der gut ist weiß ich allerdings nicht.
Brauche ich den wirklich....???
GG
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
--- den brauchst Du um die Kontakte am Schalter zu schonen und -oder Radiostörungen zu vermeiden
h1
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Heinz hats schon geschrieben
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Je nachdem was für ein Bj. die Vette ist ist das Blinkerrelais für die Warnblinkanlage mit im Sicherungskasten drin und da ist der Wiederstand mit zwischen geschaltet ( Steckt einfach mit drin )
Wenn mal die Warnblinkanlage für den Deutschen Tüv umgebaut worden ist dann wurde es vielleicht aus dem Sicherungskasten entfernt und einfach mit in die Zuleitung des Bremslichtschalters gesetzt ( Die Warnblinkanlage greift ja mit ins Bremslicht ein )
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@
Schaut euch mal den Schaltplan an
Der Wiederstand ist zwischen Stop Light Switch ( Orange ) und Emerg. Flash gesetzt worden
und auf der anderen Seite an den Key Warning Buzzer ( Pink Black )
Original ist er im Sicherungskasten zusammen mit dem Warnblinkrelais gesteckt
Mfg Jörg
.