Ich hab ja gestern die neue Benzinpumpe eigebaut lief alles wunderbar.
Heute fahr ich aus der Garage für den Ölwechsel und nix mehr geht aus
und bleibt aus, ich hab dann den Schlauch abgemacht vom Vergaser,
da die Pumpe ja 120ml in 30s bringen sollte, aber nix kein Tropfen.
Nun vermute ich, das sie nur noch mit dem Sprit aus dem Vergaser
lief.
Die Leitung vom Tank ist in Ordnung, ich glaub auch nicht, das es an der
Pumpe liegt, denn die ist ja neu.
Hat jemand für mich ein Paar Infos wie es mit der Kurbelwelle und dem
Bolzen aussieht der die Pumpe bewegt, denn in meinem Buch steht da
nix drüber.
Hat Dein Auto eine Rücklaufleitung (durch diese wird das von der Pumpe überschüssige Fördervolumen, das der Vergaser nicht braucht in den Tank zurückbefördert)? Hast Du die vielleicht falsch angeschlossen? Könnte ja sein, daß Du die Rücklaufleitung an die Saugseite der Pumpe angeschlossen hast.
Am Rahmen kommen bei mir zwei Stahlleitungen nach vorne. Dann gehen zwei Schläuche rüber zur Benzinpumpe - einer hängt am Tank unten und kommt an die Saugseite der Pumpe. Der andere ist die Rücklaufleitung, die an den entsprechenden Anschluß der Pumpe gehört.
Ansonsten kann höchstens was mit dem Stößel nicht stimmen... also nochmal raus damit. Ehrlich gesagt habe ich Deine Beschreibung des Einbaus der Pumpe nicht nachvollziehen können. Der Bolzen oder Pumpenstößel fährt da nicht automatisch rein und raus... der liegt lose drin in einem Tunnel und ist bei richtigem Einbau zwischen Benzinpumpenhebel und einer Nocke an der Kurbelwelle "eingeklemmt". Dadurch, daß der Tunnel leicht abschüssig ist, rutscht er beim Einbau eben gerne heraus... deshalbe der von mir beschriebene Trick mit dem Fett. Wie hast Du denn nun den Bolzen am Rausrutschen gehindert?
Ja bei mir ist das genauso, aber die Dicke Leitung vom Tank kommt
doch auch an den dicken von der Pumpe und der dünne an den
dünnen der Pumpe, oder bin ich so bescheuert und hab das falsch angeklemmt?
Wenn nicht kann es ja nur noch mit dem Stößel an der Kurbelwelle nicht stimmen,
wie sieht es denn da aus?
Hallo Thomas,
Da hab ich nur auf die Antwort von Stegs geschrieben, die da:
Zitat:Den Motor so stellen, daß der Pumenstößel ganz eingefahren ist.
Kann es sein, weil ich hab die Vette mit ausgebautem Stößel ins Licht
rücken wollen und da war der 4. Gang noch drin also zu zweit schieben
und Blub Motor bewegt.
Kann es also sein, das die Kurbelwelle jetzt nich mehr auf den Bolzen wirken kann?
Vermutlich ist der gar nicht drin sondern rausgefallen.... Wenn der falsch drin wäre, dann wäre das ziemlich ungesund und Du würdest ein komisches Geräusch vernehmen.
Hier ein schematische Skizze, die ich mal schnell gekritzelt habe...
Doch doch Thomas der ist drin, Deine Skizze beantwortet meine
Frage prima, also ist im Motor keine Feder oder sonstiger Kram
sondern nur der Stößel.
Und jetzt weiß ich gar nich mehr weiter, weil Stößel drin Pumpe
ordentlich dran, da wären nur noch die Schläuche, kommt nun die
"dicke" Leitung an den "dicken Anschluß der Pumpe?
Es ist egal wie die Kurbelwelle beim Einbau steht und hat keinen einfluß auf die spätere Funktion der Benzinpumpe. Nur tust du dich beim einbauen leichter wenn der Stößel ganz eingefahren ist.
Hast du auch die richtige Benzinpumpe ? Nicht daß da vielleicht der Betätigungshebel etwas anders geformt ist ect. (anderes Modell)
Oder was ich eher vermute, daß du die Leitungen falsch angeschlossen hast. Die Benzinpumpe hat drei Anschlüsse.
Einer kommt vom Tank zur Pumpe(>IN)
Einer geht von der Pumpe zum Vergaser (OUT>)
Einer geht von der Pumpe zum zum Tank zurück (retourn>).
Schau dir mal genau die Anschlußbezeichnungen an der Pumpe an bzw. die Pfeile. Denn auf die Rohrdurchmesser alleine täte ich mich nicht verlassen.
Ansonsten kann es auch vorkommen bzw. ist schon vorgekommen, daß ein neues Ersatzteil auch einmal defekt ist. Prüfe dann am besten die Benzinpumpe im ausgebauten zustand in dem du mit der Hand pumpst und mit einen Schlauch ein Gefäß entleerst.
Hallo Stegs,
die Pumpe ist genau die selbe wie die alte. die Schläuche
hab ich auch genauso dran gemacht, weil einmal dünn und
länger und einmal kurz und dick und einer mit dem Vierkantanschluß
zum Vergaser.
Kann es sein das die Pumpe innen anders ist?
Edit: Ein neues Teil kapput, das glaub ich gleich, hab ja ich bestellt.
Zitat:hab ich auch genauso dran gemacht, weil einmal dünn und
länger und einmal kurz und dick und einer mit dem Vierkantanschluß
zum Vergaser.
Kann es sein das die Pumpe innen anders ist?
Genau das meine ich. Die Anschlußbelegung muß von der Postiton her gesehen nicht die gleiche sein wie bei der alten Pumpe. Deswegen täte ich trotzdem nochmal nach den Bezeichnungen an der Pumpe schauen.