Beiträge: 2.146
Themen: 136
Registriert seit: 04/2011
Ort: KN Land
Baureihe: C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe: 1972, schwarz
Baureihe (2): C6
Baujahr,Farbe (2): 2006, schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hey Driverman,
herzliche Glückwünsche zum Neuerwerb - gut sie ist gelb, hoffe Du hast trotzdem viel Spaß damit und natürlich auch im Forum. Falls Du sie im kommenden Jahr präsentieren möchtest, schau mal hier rein
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ost1198319
wäre doch eine Gelegenheit.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Beiträge: 5.397
Themen: 197
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: andere
Corvette-Generationen:
driverman
Das sind ja ganz herzallerliebste Eckdaten. Ich bin sicher, das wird gar lieblich aus den Auspufftöpfen flöten. Wie die anderen Schweizer interessiert es mich auch brennend, wie du das Teil durch die MFK hämmerst. Du bist dir ja in der Beziehung sehr sicher - wenn das wirklich so ist, dann kenne ich einige hier, die gerne wissen wollten, wie du das geschafft haben wirst. Nur schon Wilwood Bremsen sind für andere eine uneinnehmbare Hürde.
Zitat:Original von stocki26
ist irgendwie auch verständlich, dass der originale L46 einem ein wenig stärkeren Bruder weichen musste, bei den steilen Bergen
Stocki, woher weisst du, dass das ein L46 war? Dass der driverman damit unsere Motörchen in jeder Situation verblasen würde, ist mehr als klar. Das darf der auch. Der ist schon gross .
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, driverman. Hammerteil obwohl die Farbe... aber das hatten wir schon.
Gruss aus dem Kanton Zug, Martin
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo driverman,
da hst du dir ein schönes Sahnestück gegönnt und ich wünsche dir viel Spaß damit, sowie Gute Fahrt.
Gelb ist immer Richtig
Gruß Andreas
PS: Auch die Fliegen werden dich und dein Auto
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Zitat:Meistens werden die Spinnen gefräßt...
Manchmal wird der Block direkt verschraubt...
Etwas kann man bei der Motoraufnahme machen...
Hallo driverman,
Willkommen im Forum!
Ich drücke Dir beide Daumen, dass derjenige, der die C3 aufgebaut hat, wirklich etwas von seinem Handwerk verstanden hat!
Die Rückmeldung von Oli liest sich ja wie eine Horrorliste.
Ansonsten ist 5-7-2 meine neue Lieblingszahlenkombi!
Die 18Zöller sind für mich auf einer C3 zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber bei knapp 10 Liter Hubraum werden die wahrscheinlich nötig sein.
Ich wünsche Dir jedenfalls jede Menge Spaß mit dieser sehr seltenen, ja fast einzigartigen C3!
Viele Grüße
Thomas
Schon wieder 'ne gelbe......!!!
Sieht unverschämt gut aus - Glückwunsch !!!
GG
Beiträge: 171
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969
Baureihe (2): 1999
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2007
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Meistens werden die Spinnen gefräßt...
Manchmal wird der Block direkt verschraubt...
Etwas kann man bei der Motoraufnahme machen...
Ich drücke Dir beide Daumen, dass derjenige, der die C3 aufgebaut hat, wirklich etwas von seinem Handwerk verstanden hat!
Die Rückmeldung von Oli liest sich ja wie eine Horrorliste.
Eine Frage habe ich noch:
Warum sollen die Punkte von Oli als Horroliste interpretiert werden?
-Falls die Ansaugspinne gefräst ist, was soll daran tragisch oder falsch sein?
-Das mit dem Block auf Chassis verschrauben wäre worst case, wurde hier aber nicht gemacht! Muss schauen ob ich noch ein Foto von der Motoraufhängung gemacht habe, ist aber definitv eine vorhanden.
-und falls etwas an der Motoraufnahme verändert wurde was ich auch annehme, hätte ich auch dagegen nichts einzuwenden!
Ich habe mir den Wagen auch genauestens angeschaut von oben und von unten! Habe auch 2 andere Vetten in den Staaten angeschaut, haben mich aber zustandsmässig und Preislich nicht begeistert. Zudem stehe ich eher auf Custom und auf Leistung als auf das Originale zeug.
Dieses Vettchen ist absolut sauber aufgebaut, ich könnte keine pfusch- oder bastelarbeiten sehen. Laut dem Händler wurde in dieses Fahrzeug in den letzten 4-5 jahren ein fast 6-stelliger Betrag investiert, was ich auch sofort glaube. Die Rechnungen und Quittungen die ich mitgekriegt habe belegen das auch!
Kleinigkeiten werde ich an dem Wagen sicher noch machen, als erstes widme ich mich mal den ATW die ein wenig Flugrost angesetzt haben, das passt nicht ganz zum ansonsten absolut saubern und rostfreien Unterboden! Aber alles der reihe nach.......die Vette wird in ca. 2 Wochen ageholt und geht dann Quer durch Amerika bis nach Fort Lauderdale in Florida wo sie in einen 40 Fuss Container mit einem anderen gekauften Fahrzeug und einigen Paletten mit versch. Ersatzteilen von versch. Fahrzeugmarken verladen wird. Anschliessend gehts mit dem Schiff bis nach Bremerhafen und von dort per LKW bis vor die Garage.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Da ist der Hubraum in der Tat ein Raum, und keine hochverdichtete Besenkammer! Würde mich mal
interessieren wie es mit dem Benzinverbrauch aussieht, beim Cruisen aber auch beim Dampf machen,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 171
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969
Baureihe (2): 1999
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2007
Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von RainerR
Da ist der Hubraum in der Tat ein Raum, und keine hochverdichtete Besenkammer! Würde mich mal
interessieren wie es mit dem Benzinverbrauch aussieht, beim Cruisen aber auch beim Dampf machen,
Gruss RainerR
Davon werde ich dann auch berichten!
Aber bei solchen Fahrzeugen im allgemeinen finde ich die Frage nach Verbrauch sowieso überflüssig!
Der Spassfaktor steht im Vordergrund!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Schoen, dass du so denkst.
Hoffentlich wirst du frueher oder spaeter keine Ueberlegungen anstellen, ob du diese 600 KM Wochenendausfahrt noch machen kannst oder die 4 Tankfuellungen lieber in eine Spuehlmaschine fuer deine bessere Haelfte stecken sollst.
Mache nur Witze, ehrlich. Die 5 Gang wird das schon im Zaume halten , besonders fuer An- und Abfahrt.
Macht bestimmt Spass, das Dampfeisen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 91
Themen: 10
Registriert seit: 09/2011
Ort: CH
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: ..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
Hallo Driverman
Huch, mein erster "richtiger" Beitrag..
Mich freuts ja immer wieder, wenn in der CH geile Vetten rumcruisen.
Wenn ich so zurückdenke, was ich mit meiner C3 mit den MFK Mannen alles durchgemacht habe, bin ich sehr auf deine Berichte gespannt.
Hoffe doch sehr, du findest einen MFK Prüfstelle, welche etwas grosszügiger ist, als meine *Freunde* im Kt. SG
Mit meinem alten Jaguar ist es jedesmal eine Freude...nächstes mal im 2014. Veteran lässt grüssen..
Viel Erfolg beim Import, Prüfen etc.
Gruss, JB
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus..
|