69er Chrom Bumper
#21
Das Luftfilterbodenstück ist schon sehr tief gezogen.
Der Deckel dazu wird wohl in die Haube integriert sein, eine wirklich funktionierende L88 Haube sozusagen.
Aber ist da noch die originale Spinne drauf? Ich glaube fast nicht. Bei mir hätte die Spinne vom 502 mit dem Vergaser nicht mehr unter die L88 Haube gepasst. Zum Glück wollte ich ja eh meinen alten Vergaser mit Spinne behalten.

Im US-Forum gibts einen mit nem 572, der hat ne L88 Haube und diese oben auch noch ausgeschnitten, wo der Luftfilter rausschaut. Das sieht ziemlich Banane aus. Aber hier ist der Beweis, dass es doch passt OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#22
Wundert mich dass sich unter der Air-Filter-Base die Hitze nicht enorm staut und den Vergaser aufheizt... Oder ein etwaiger Leistungsverlust fällt bei der mächtigen Maschine nicht mehr auf... dumdidum
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#23
Krank, absolut krank...

aber wie geil! huldigen

Ich hab doch allen verboten, noch ne gelbe C3 anzuschaffen, wieso hört nur keiner auf mich? Vielleicht, weils die beste Farbe is? King
Klasse Teil, super Kauf, bitte noch viele weitere Bilder und Geschichten von der Lady Popcorn

Tja, Markus, nun biste nicht mehr die Hubraumsau im Forum, das is nu Driverman Teufel

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#24
Hey Leute,

Danke für eure positiven Kommentare, auch was die Farbe angeht! Mir gefällt das gelb sehr gut, aber ein paar Kollegen meinten gelb gehe gar nicht. Der Beweis das sie mal wieder keine Ahnung von der Materie haben! Feixen

In Las Vegas gibt es anscheinend viele Leute die einfach zu viel Kohle haben, die bauen ein Auto auf ohne auf die Kosten zu schauen und nach ein paar fahrten damit muss wieder etwas neues gebaut werden. Dann wird halt das alte verkauft.....

In meinem fall zu einem super Preis Yeeah!

Hier noch ein Foto von der Haube:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
noch eines von innen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Dragonheart64
Tja, Markus, nun biste nicht mehr die Hubraumsau im Forum, das is nu Driverman Teufel

Gruß Robert

War ich doch nie. 502er fahren einige hier herum. Und Es gibt schon lange einen hier der in einer seiner C2en nen 572er drin hat. Zwinkern
Jörg hat mir damals auch nen 572er angeboten, aber da hätten die Sidepipes nicht gepasst, und irgendwo muss man auch mal vernünftig bleiben.
Wir reden hier ja von 9,6L!
Und eigentlich sind 7L ja schon viel. Feixen

Geil ist es natürlich schon sowas zu haben, Drehmoment kann man ja nie genug haben. Teufel
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#27
MEHR BILDER!!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#28
Mahlzeit driverman,

die Farbe ist wirklich der Waaas? Hingucker, kann ich nur bestätigen. Yeeah!

Die Fotos versprechen viel, hoffe Euch mal live zu sehen!

Kommst auf die 2. CCR nach Scheer?
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#29
Zitat:Original von driverman
ansonsten werden originale Felgen beim vorführen montiert.

vorher prüfen, ob die über die (willwood-??) bremse überhaupt noch drüber gehn...!

Zitat:
Der Motor wird einfach als Big Block geprüft. Vetreaneneintrag kann ich mir damit aber schenken...

kann man den motor nicht optisch auf original-austausch-goodwrench-motor trimmen?
schaun die schwyzer auf die motornummer?
die blockhöhe wird ja keiner messen, oder...
bin allerdings weder fit in bigblocks noch in schwyzer-TÜV (MFK)...:-)

Zitat:[i]Original von Wesch
Hallo

Gratuliere.
In Vegas gekauft. Ist bestimmt nicht die günstigste Stelle, dort zu kaufen , oder ?

Zitat:wie der Talldeck Motor under die Haube passt

Ist ja ne L88 Haube, vielleicht sogar eine etwas erhöhte Hutze. Unter die BB Haube passt der nicht.

MfG. Günther

vielleicht hat man auch die motorlagerung abgesenkt, sollte man mal prüfen -> freigang vorderer querträger zu ölwanne und schwingungsdämpfer/riemenscheibe.

auf jeden fall n geiles teil...! huldigen
viel spaß damit - und denk dran, pilot sport sind auch nicht ganz billig :C3spin:
frankie
  Zitieren
#30
Wirklich schöner Sleeper!

Meistens werden die Spinnen gefräßt, damit das Teil reinpasst.
Manchmal wird der Block direkt verschraubt, jedoch nicht zu empfehlen. Macht den Rahmen weich.
Etwas kann man bei der Motoraufnahme machen, sind jedoch nur mm.

L88-Haube oder 67 BB-Haube ist jedoch "kein Problem", wenn man den richtigen Block hat.
So ist der M-Block von Dart etwas flacher, jedoch nur 8,9 Liter Heulen



Wünsch Dir viel Spaß und eine Straßenkarte mit Tankstellen drauf dumdidum

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 913 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Resto 69er BB zuendler 1.773 765.576 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.104 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.323 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.108 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de