Kauf?
#1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und liebäugle schon seit längerem mit dem Kauf einer C2.
Ich würde gerne Ihre/Eure Meinung zu diesem Fahrzeug hören vor allem in Hinblick auf den Preis.

Hier der Mobile Link.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ommend_DES



Fahrzeugdaten:
Corvette C2 Sting Ray 4-Gang,Scheibenbremsen,360PS!
Preis: 55.000 EUR
Erstzulassung: 07/1965
Kilometerstand: 86.850 km
Leistung: 265 kW (360 PS)
Farbe: Schwarz

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüsse
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#2
Hallo Folken, erstmal begrüsse ich Dich in unserer Gemeinschaft, wobei ich Dir ans Herz legen möchte,

erstmal einen richtigen Einstand zu machen und Dich richtig Hallo-gruen vorzustellen dumdidum

Dann werden auch die Meinungen der C2 Profis eintreffen!

Ansonsten viel Glück bei Deiner Suche.
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
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#3
Moin

Felgen passen so nicht zum Baujahr, sehen aber auch gut aus.

Wenns wirklich ein HP Motor sein sollte würde ich bei der Probefahrt darauf achten wie mir oder sprich Dir das gefällt, der holt die Leistung über Drehzahl .....wenn dann noch ne kurze Achse im Spiel ist , ist das für meinen Geschmack nix. Laut Drehzahlmesser ein Solid Lifter Motor, wenn dann original
Keine Fotos vom Unterboden ist negativ, da muss man genau gucken ....................

So sieht der gut aus, 55 TSD ist aber auch ein strammer Preis so wie ich finde


Ach so und der Text liest sich für mich so : Der hat überall Kratzer und Macken aber Patina ist ja so toll dumdidum

Good Luck

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#4
Viele Kelinigkeiten...

...erstmal hat der SHP 365HP...der Lufi passt dazu, ist aber falsch herum montiert...die Öffnungen gehören nach hinten und es gehört KEIN Carter Vergaser drauf, sondern ein Holley 4150.

Die Ventildeckel sind falsch und es ist ein PCV-Valve montiert, dass zwar in den Deckel, nicht aber in die Corvette gehört.

Wenn es ein SHP ist, muss er auch die große Ölwanne haben und dann geht keine Servolenkung drunter...weil Platz für den Druckzylinder fehlt...also checken ob da platz genug ist...die große Ölwanne gibt es nicht mehr neu zu kaufen!

So wie ich das sehe, ist aber sogar der Ausgleichspulley vorhanden...das ist wirklich eine Seltenheit.

Das close ("closed" ist auch ne lustige Idee... Feixen) ratio Getriebe ist in Verbindung mit einer langen Achse und der Original-Charkteristik nicht besonders gut zu fahren...mit meiner 3.08er Achse reicht der 1. Gang knapp bis 100. Kürzere Achse ist für Rennen in der Stadt lustig...aber für Cruising Einsätze in Verbindung mit den Sidepipes eher kontraproduktiv. Close ratio bezeichnet die geringe Spreizung der Gangabstufung untereinander.

Der Teppich gefällt mir recht wenig...irgendwie passt der Farbton nicht...ab der geöffneten rechten Tür kann man erkennen, dass die Abdeckleiste für das Teppichstück am Kickpanel fehlt. Solche Kleinigkeiten würde ich bei dem Kurs nicht akzeptieren.

Tankuhr und Drehzahlmesser zeigen im Stand etwas an...das sollte so nicht sein.

Der rechte Scheinwerfer ist auf dem letzten Bild nicht komplett geschlossen...also Motoren prüfen und sehen, ob die Endanschläge funktionieren.

Die Felgen gehören nicht auf das Baujahr...und sind selbst für 67 recht breit...ich hatte da im Original 5,5" in Erinnerung.

Wenn das Fahrwerk unrestauriert ist, sollte der Rahmen unbedingt von einer erfahrenen Person begutachtet werden, ebenso der Birdcage in der Karosserie. Schäden hier ziehen teure Reparatuen nach sich.

Zu number matching und ähnlichen Dingen möchte ich mich hier nicht äußern. Das Auto kann ein supertoller Driver sein...
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#5
Schliesse mich Mickeys Worten an. Dafür

Spricht nichts gegen Ansehen und Probefahren. driver
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#6
Zitat:Original von Mikey
Viele Kelinigkeiten...

...erstmal hat der SHP 365HP...der Lufi passt dazu, ist aber falsch herum montiert...die Öffnungen gehören nach hinten und es gehört KEIN Carter Vergaser drauf, sondern ein Holley 4150.

Die Ventildeckel sind falsch und es ist ein PCV-Valve montiert, dass zwar in den Deckel, nicht aber in die Corvette gehört.

Wenn es ein SHP ist, muss er auch die große Ölwanne haben und dann geht keine Servolenkung drunter...weil Platz für den Druckzylinder fehlt...also checken ob da platz genug ist...die große Ölwanne gibt es nicht mehr neu zu kaufen!

So wie ich das sehe, ist aber sogar der Ausgleichspulley vorhanden...das ist wirklich eine Seltenheit.

Das close ("closed" ist auch ne lustige Idee... Feixen) ratio Getriebe ist in Verbindung mit einer langen Achse und der Original-Charkteristik nicht besonders gut zu fahren...mit meiner 3.08er Achse reicht der 1. Gang knapp bis 100. Kürzere Achse ist für Rennen in der Stadt lustig...aber für Cruising Einsätze in Verbindung mit den Sidepipes eher kontraproduktiv. Close ratio bezeichnet die geringe Spreizung der Gangabstufung untereinander.

Der Teppich gefällt mir recht wenig...irgendwie passt der Farbton nicht...ab der geöffneten rechten Tür kann man erkennen, dass die Abdeckleiste für das Teppichstück am Kickpanel fehlt. Solche Kleinigkeiten würde ich bei dem Kurs nicht akzeptieren.

Tankuhr und Drehzahlmesser zeigen im Stand etwas an...das sollte so nicht sein.

Der rechte Scheinwerfer ist auf dem letzten Bild nicht komplett geschlossen...also Motoren prüfen und sehen, ob die Endanschläge funktionieren.

Die Felgen gehören nicht auf das Baujahr...und sind selbst für 67 recht breit...ich hatte da im Original 5,5" in Erinnerung.

Wenn das Fahrwerk unrestauriert ist, sollte der Rahmen unbedingt von einer erfahrenen Person begutachtet werden, ebenso der Birdcage in der Karosserie. Schäden hier ziehen teure Reparatuen nach sich.

Zu number matching und ähnlichen Dingen möchte ich mich hier nicht äußern. Das Auto kann ein supertoller Driver sein...


Hallo

ich kann jetzt dazu überhaupt nichts hilfreiches sagen.
Aber solche Antworten sind fundiert und zeugen von Ahnung. Das ist das, was mir an dem Forum so gefällt Respekt Respekt Respekt
Da wird nem "Neuen" gleich geholfen Dafür Dafür
Soll jetzt kein schleimen sein, aber da in letzter Zeit in vielen Threads gleich immer aufeinander losgegangen wird und einige Ihre Meinung erst gar nicht schreiben, ist das mal wieder was wirklich positives.

Wollt ich nur mal loswerden und jetzt wieder zum eigentlichen

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
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#7
Ignition shielding fehlt auch!

Die Farbkombi von Sitz und Teppich kommt mir ziemlich seltsam vor, kann aber auch an den Lichtverhältnissen beim Fotografieren gelegen haben. Hier wäre der Interior Code vom VIN Tag interessant.

Wieso gibt es kein Bild vom Softtop - ob das vielleicht noch mehr Patina hat?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#8
Bei dem Tarif würde ich das Fahrzeug von einem Spezialisten begutachten lassen!

Hier... https://www.dream-car-corner.de/
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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#9
Hallo Leute.
Puh das sind ja eine Menge Informationen. Schonmal vielen Dank für eure vielen und detailierten Antworten.
Ich schreibe mir mal die Kernpunkte raus und werde den Händler mal ausquetschen.
Habt ihr noch andere einschlägige Börsenadressen für c2s?
Viele Grüsse
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#10
Das ist die Ex von Tony Marschal......die stand bis vor vier Wochen bei der derfaller.de
in Heilbronn.


Habe mich für das Auto interessiert und auch angeschaut....laut Verkäufer nie was dran gemacht
auser vor 10 Jahren lackiert...was ja nicht negativ sein musss.



Ich habe die C2 angeschaut weil sie damals für 36 900 Euro angeboten wurde dumdidum
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