Servopumpe macht Probleme
#11
Danke haarsträubend
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#12
@@@ Anbei mal ein Bild


So rum mußt du es einbauen

Du kannst auch das hinter Teil mit der Mutter falsch rum montieren was meistens das Problem ist weswegen kein Druck mehr da ist




Mfg Jörg King

.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
haarsträubend Danke für den Tip Jörg,

aber diese von dir gezeigte Schraube(Ventil) habe ich nicht raus gehabt. Auf der Rückseite der Pumpe ist eine grosse Schraube unter dem Rücklaufschlauch welche ich neu abgedichtet habe,worauf die Druckleitung(Ausgang) aufgeschraubt wird. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt,da gibt es keine Feder oder Kugel,das Teil drückt auf eine Metalscheibe beim hereindrehen mit seiner Führung.
Noch habe ich das Teil nicht ausgebaut,evtl. bekomme ich noch einen Tip was ich beim wechseln des Dichtringes verkehrt gemacht haben könnte und was ich nun machen kann.




Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#14
@@@



Zitat:Teil drückt auf eine Metalscheibe beim hereindrehen


Das was du als Metalscheibe bezeichnest ist das abgebildete Teil ( Hätte ich besser zu Knippsen auseinander gelegt ) es ist 2 Teillig

Die Äussere Mutter wo die Leitung eingeschraubt wird ist das Teil was abgebildet ist mit dem Gummiring
Und deine Scheibe ist der Kopf des Teils wo die Mutter und Feder drauf ist Wenn dir dieses Teil verrutscht ist dann bekommst du keinen Öldruck






Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#15
Jörg,Danke
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#16
sich vor Lachen auf dem Boden wälzenich werd nicht mehr,
habe ich doch den Dichtring in der mittleren NUT verbaut statt in der oberen,somit war das kleine Loch dicht und die Pumpe konnte kein Druck aufbauen.Muss mann erst mal drauf kommen,auf jeden Fall alles wieder im grünen Bereich,geht doch nix über SERVOLENKUNG Yeeah!

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#17
Hallo

Gott sei Dank wars kein Flugzeug sondern nur ein Fahrzeug , das auf dem Boden steht.

Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
:headbanger

das nennt mann RESTRISIKO des Lebens Yeeah!wenn ein Flugzeug bestiegen wird und dann etwas schief geht haarsträubend

Bin ich froh den blöden selbstverbauten Fehler gefunden zu haben,echt

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. Wesch 42 15.976 04.10.2022, 20:30
Letzter Beitrag: daabm
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.416 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Riemen Servopumpe schleift TheVette75 20 8.384 19.04.2022, 11:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 3.205 24.08.2021, 13:28
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Servopumpe Befestigung weltzer 2 1.955 27.03.2021, 23:37
Letzter Beitrag: weltzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de