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Zitat:Original von HGW
Mir haben Sie geraten, das untere Teil des C1-Kühlergrills - ist aus Aluguss - lieber neu zu kaufen und es nicht neu verchromen zu lassen. Kosten 600 Euro.
Gruß
Hans-Georg
Ich weiß nicht was schöner ist, China-Corvette oder USA-Pickel-Chrom.
Ich wäre für Variante 2.
Meine 65er hat "neue" Chromstoßstangen. Die tausche ich mit neuverchromten Alten. Man sieht den Unterschied, wobei die Originalen nicht so perfekt sind in wie die "neuen" Alten (jedoch die Passform besser).
Grüße
Oliver
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Die Pickel kommen ja letztendlich von der Korrosion, da feht dann Material, was wieder aufgebracht werden muss (Zinn). Die Verchromung ist nur so gut/schön, wie gut der Untergrund vorbereitet wurde. Hätte ich gute Originalteile, würde ich die auch erhalten wollen.
Greets
Hermann
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Zitat:Original von Gold
Ja es kann Rost geben, am Rahmen , und am einlaminierten Birdcage .
Rahmnen stimmt, aber bei der C1 gibt es keinen einlaminierten Birdcage. Nur einige Versteifungsbleche unter dem Armaturenbrett.
Gruß
Uli
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@ Hermann:
Bin ja extra mit dem Teil zu Damm gefahren, die haben es sich angesehen und mir gesagt, dass man es eben nicht wieder auftragen kann (Alu-Guss!) , sondern, dass man es immer sehen wird. Und wenn der Chrom neu ist wie bei einem Spiegel, würde das echt sch...lecht aussehen.
Wenn ein Profi das sagt?
@Oliver:
Ja, das habe ich auch gedacht, bin ja deswegen mit dem Teil quer durch die Republk gefahren, um es neu verchromen zu lassen (hätte übrigens auch 400-500 Euro gekostet)
Aber die Passgenauigkeit ist ausgezeichnet, wie das Originalteil.
Die Halter des Nummernschildes vorne mit Platte und der unteren Leiste habe ich ja neu verchromen lassen, hatte ich in einem anderen Thread schon mal beschrieben. Ist prima geworden, hat in Polen 48 Euronen gekostet. Kann man nicht meckern.
Gruß
Hans-Georg
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Zitat:Original von Vette58
Zitat:Original von Gold
Ja es kann Rost geben, am Rahmen , und am einlaminierten Birdcage .
Rahmnen stimmt, aber bei der C1 gibt es keinen einlaminierten Birdcage. Nur einige Versteifungsbleche unter dem Armaturenbrett.
Gruß
Uli
....und was am Scheibenrahmen sein kann, ist, dass der rechte und linke "Scheibenständer" also die Teile, mit denen die Windschutzscheibe auf der Karosse aufgesetzt wird, an den Füßen gebrochen sind. Das passiert durch zu viel Krafteinwirkung beim Spannen des Softtops.
Gruß
Hans-Georg
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Zitat:Original von HGW
@ Hermann:
Bin ja extra mit dem Teil zu Damm gefahren, die haben es sich angesehen und mir gesagt, dass man es eben nicht wieder auftragen kann (Alu-Guss!) , sondern, dass man es immer sehen wird. Und wenn der Chrom neu ist wie bei einem Spiegel, würde das echt sch...lecht aussehen.
Wenn ein Profi das sagt?
Ich bin da mehr Dilettant.
Greez
Hermann
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Zitat: Nur einige Versteifungsbleche unter dem Armaturenbrett.
und in beiden Seitenschwellern einlaminiert !
( und meist gammelig !? )
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Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von HGW
@ Hermann:
Bin ja extra mit dem Teil zu Damm gefahren, die haben es sich angesehen und mir gesagt, dass man es eben nicht wieder auftragen kann (Alu-Guss!) , sondern, dass man es immer sehen wird. Und wenn der Chrom neu ist wie bei einem Spiegel, würde das echt sch...lecht aussehen.
Wenn ein Profi das sagt?
Ich bin da mehr Dilettant.
Greez
Hermann
.....und ich habe das Originalteil schön warm eingepackt im Keller eingelagert. Vielleicht kann man es ja mit künftiger Raumfahrt-Technik doch wieder herstellen. Eines Tages
Hans-Georg
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Zitat:Original von Dr. Seltsam
Zitat:Original von HGW
Mir haben Sie geraten, das untere Teil des C1-Kühlergrills - ist aus Aluguss - lieber neu zu kaufen und es nicht neu verchromen zu lassen. Kosten 600 Euro.
Gruß
Hans-Georg
Ich weiß nicht was schöner ist, China-Corvette oder USA-Pickel-Chrom.
Ich wäre für Variante 2.
Meine 65er hat "neue" Chromstoßstangen. Die tausche ich mit neuverchromten Alten. Man sieht den Unterschied, wobei die Originalen nicht so perfekt sind in wie die "neuen" Alten (jedoch die Passform besser).
Grüße
Oliver
diese Problematik kennen Restaurierer von klassischen Mustangs und Ponton Mercedes auch zur Genüge. Wobei zudem beim Ponton-Mercedes die Anhängerkupplung an der hinteren Stosstange befestigt wurde und man Anhänger bis 1200 Kg ziehen konnte und ich mich frage ob das mit den Reprostosstangen aus Chinaproduktion auch möglich ist.
netten Gruß
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Preislich geht es für auseinandergerissen Müll mit fehlenden Teilen
bei ca 20K$ los , schlechter Zustand aber komplett 30- 40K$....
Hallo Frank,
bitte nicht ernst nehmen, aber hab ich zu billig gekauft.....ok, ok 1,5, aber trotzdem???
siehe
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...65929&sid=
und
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ight=C1+61
Frage an alle, ihr seht ich übe noch...geht das mit dem Thread kopieren auch eleganter...z.B. klick hier, oder so?
Gruß
Hajo
Hajo
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