wideband lambda mit Sidedipes
#11
Hallo

Dann wird wohl mehr Sprit reingepumpt, oder, da zuviel Sauerstoff gemessen wird ?
Man braucht also weniger aufs Gaspedal zu treten. Praktisch irgendwie-

MFg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Hallo!

Lambdasonden funktionieren auch wenn sie schräg von unten montiert ist. Was nicht geht ist senkrecht von unten wegen Kondenswasser.

Gruß Oliver
  Zitieren
#13
Ich habe mich "endlich" entschieden....
Die Lambdasonde werde ich so in die hookers einbauen, dann verläuft die Sonde genau in ein schon vorhandenes Loch im Rahmen - 3mm müsste das größer werden, aber was soll's!!!

Ich bin jetzt nur am Überlegen, ob ich das Kabel durch den Rahmen laufen lassen soll und durch das große Loch am Lenkgetriebe wieder rauskommen lassen soll... ???

Naja, mal sehn wie's ausgeht.

GG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
ich habs inzwischen schon hinter mir, war nur einmal fürs Einstellen dran, dann wieder zurück gebaut. Gute Idee die Sonde in ein Rahmenloch schauen zu lassen. Das GFK Panel musste dann aber auch löchern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Halt nur dran denken das die Auspuffanlage wächst wenn sie heiß wird...

(wegen dem Rahmenloch)
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#16
Geht doch,......!!!

GG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Innenansicht der Rahmens !!!

Wo kommt das olle Verstärkungsblech denn jetzt her...?

Gott sei Dank gibt's deshalb Plan "B".....
Motzen Motzen Motzen

GG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
Plan "B" :

sauberes Heraustrennen des ganzen Rahmenteils in Höhe der blöden Verstärkungsplatte und diese mit einem geeigneten Loch für die Kabel der Lambdasonde versehen. Anschließend den Rahmen wieder sauber einschweißen - sollte bis morgen Abend erledigt sein.....!

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

GG
  Zitieren
#19
Durch den Rahmen laufen lassen geht nicht - der Grund dürfte jetzt bekannt sein...!
Aber so geht es auch und ist einfacher :kreuz:

GG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 mit Small- oder doch mit BigBlock ? vscon 18 7.403 16.11.2005, 17:12
Letzter Beitrag: Split

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de