Vergaserfrage
#41
Hallo Henry Heulen

Ach so,
dann nehm ich alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil. dumdidum

Aber mal ÄÄhrrlich, da stand nirgends was von BB in Deiner Anfrage.


PS Ich hoffe du nimmst mir den "Ossi" nicht krumm.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#42
Zitat:Original von 6TVette
Hallo Henry Heulen

Ach so,
dann nehm ich alles zurück und behaupte glatt das Gegenteil. dumdidum

Aber mal ÄÄhrrlich, da stand nirgends was von BB in Deiner Anfrage.


PS Ich hoffe du nimmst mir den "Ossi" nicht krumm.

Ich nehm Dir nix krum.

Die BB - Fraktion hatte ich interessenhalber mal angefragt, weil der Hubraum ähnlich ist. So gesehen ist der jetzt verbaute Vergaser nicht verkehrt.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#43
Vergaserthreads sind genauso geil wie Ölthreads - hahahahahahahaha


netten Gruß
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#44
Nur so zur Info... auch die originalen Small-Blocks fahren den 750er Rochester (allerdings mit anderen Düsen und Düsenstöcken) - der Rochester kann sich aufgrund seiner Funktionsweise (im Gegensatz zum Holley, der simpler aufgebaut ist) in gewissem Rahmen an den Hubraum anpassen.

Einen Wechsel zum Rochester kann ich nur empfehlen, weil der besser Gas annimmt (und zwar genau deshalb, weil die erste Stufe sogar noch kleiner ist, als beim 600er Holley) und stufenlos regeln kann und damit um einiges sparsamer sein KANN - wenn er korrekt bedüst ist.

Trotzdem glaube ich immer noch nicht, daß Dein Klingel-Problem bei einem Vergaserwechsel behoben wäre.

Rate Dir dringend, mal die OT-Markierung zu prüfen. Dein Schrauber weiß hoffentlich, wie das geht.
Ich hatte dasselbe Problem auch und habe Wochen gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin - weil mein Balancer sogar neu (aber zu klein) war.

Gruß,
Thomas
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#45
Hallo

Fuhr den 427er BB mit nem 650er Holley DP und fand kaum bis keinen Leistungsverlust mit dem Probefahren eines 750er DP und gar euines 850er DP, die aber um so mehr soffen.

Ich glaube nicht, dass dein 400er nen 750er braucht , ausser es ist ein Spreadbore, eben wie geschrieben, ein Rochester. Derr funzt wegen den kleinen primaries auch recht gut und so richtig aufs Gas treten tun wir nur hin und wieder, so dass die 2nadries kaum zum Zuge kommen.

750 Edelbrock . Square oder spread bore ? Egal, du bist ja jetzt zufrieden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#46
Hallo,
will auch mal meinen Senf dazu geben.Glaube auch nicht dass dein Klingelproblem mit den Vergaser zusammenhängt dumdidum
Habe viel mit meinen 600 edelbrock experimentiert, Bedüsungen , Nadeln geändert...um die richtige Einstellung zu bekommen, hat zwar mit zu kleinen Düsen zu ruckeln begonnen aber nie zu klingeln.
Beim Zündungeinstellen hab ich dann Bekanntschaft mit dem berüchtigten Klingeln(tritt bei zu viel Frühzündung auf). Da reagiert jeder Motor anders, kommt auf die verbauten Komponenten an.
Meine camel hump Köpfe neigen auch dazu früher zu klingeln als normale Köpfe oder Aluköpfe. Zwinkern
Wenn du sagst dass deine Werkstatt die Zündung auf so ca. 8 Grad vor OT eingestellt hat dürfte da jetzt auch nichts mehr klingeln!

Die old school Einstellmethode ist: bei ca. 3000 Umdre. die magischen 36 Grad, müssten im Stand so 12 bis 14 Grat sein einstellen und bei einem Anzeichen von klingeln beim Beschleunigen(hat man bei mir super gehört sogar mit flowmaster) die Zündung einfach etwas zurück nehmen bis kein Klingeln mehr zu hören ist und gut ist!Zwinkern
Grüsse, Ralf
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#47
@ v8yunkie

OT - Prüfung, möchte meinen in einem Thread schon darüber gelesen zu haben.

Zündkerzen raus. Am ersten Zylinder in die Zündkerzenbohrung Schraubendreher einführen Waaas?

und dann den Motor mit Hand einmal hin bis Anschlag Stelle auf Ballancer merken und in die entgegengesetzte Richtung drehen, war das so ?

@ wecki

kann sein das sich das Klingeln durch die Verschiebung des Zündzeitpunktes abgestellt hat und es nicht am Vergaser lag.

Ich werde auf jeden Fall, wenn ich das Auto wieder da habe genau testen.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#48
Genau so meinte ich das... .allerdings habe ich dafür eine Zündkerze, an die statt der Elektrode ein ca. 2,5cm langes Rundstahl angeschweißt wurde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das mit einem von Hand gehaltenen Schraubendreher klappt. Auf jeden Fall ALLE Kerzen rausschrauben, damit der Motor schön stufenlos gedreht werden kann.

Und dann einmal von rechts und einmal von links gegen den "Anschlag" drehen und jeweils markieren. OT ist dann genau dazwischen.

Gruß,
Thomas
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#49
Hi,
ein Korken mit Loch und abgeflachren Nagel geht auch Zwinkern
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#50
Wenn Du Pech hast findest Du mit 50% Wahrscheinlichkeit keinen Strich auf dem Ballancer. haarsträubend obwohl Dein Schrauenzieher Tiefenlot OT anzeigt; denn der Kolben geht zweimal hoch und runter. dumdidum
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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