Stocki: Auf der Rechnung ist nur Rain Coat angeführt.
Hab den 2011 und 2012 Katalog von Corvette America x- mal durchgeblättert und find das Dach nicht mehr -
Wird es nicht mehr angeboten ?
Gruß
nun wäre aber noch zu klären, ob das angebotene aus dem Ebxx-Link identisch mit dem zu kurz geratenen ist oder das Top inzwischen von einem anderer Hersteller produziert wird.
Nunja... das Angebot beschreibt exakt das Teil von Ecklers. Ob es das am Ende dann ist wird sich erst zeigen wenn es vor einem liegt. Tatsächlich gibt es zwei Varianten... eine 68-77 und eins von 78-82. Der wesentliche Unterschied liegt in der hinteren Befestigung. Die hat sich zwischen 77 & 78 geändert.
Ich fürchte... wenn man es genau wissen will muß man kaufen!
Viel Glück & Gruß...
René
P. S.: In der "Gebrauchsanweisung steht, man muß das Dach montieren und dann nass machen... dann zieht es sich soweit zusammen (wie ´ne Jeans), daß es sich an die individuellen Karosserietoleranzen anpaßt und dann vernünftig sitzt. Wenn man das nicht macht oder es dabei nicht richtig fest ist kann es sein, daß es hinterher zu "klein" oder zu "kurz" ist...
das Dach (oder besser gesagt eines davon, es gab ja mehrere) wurde mir vom Vorbesitzer meiner C3 empfohlen. Er wusste aber das Fabrikat nicht mehr ...
Seither warte ich (auch im US-Forum) auf jemanden, der das aktuelle Dach kauft und montiert und mir dann sagt, dass es passt.
Blöd ist nur, dass bei manchen dieser Dächer anscheinend vorne Klettbänder aufgeklebt werden müssen, das macht das Ganze für mich ein wenig unsympathisch.
Ich überlege daher, einen Sattler, Segelmacher oder dgl. auf ein solches Dach hin anzusprechen.
P.S.
war eine schöne Fahrt am letzten Wochenende, die Gegend könnte Dir bekannt vorkommen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld