News zu Corvette C7
#11
Das is doch auch ein dummes Ratespiel von Autor Motor und Sport. Woher beziehen die ihre Informationen? Ich sehe da keine Quellenangabe.

Die wissen doch auch nicht mehr als alle anderen ... nämlich gar nichts. Schnarchen
  Zitieren
#12
@Ralph:

Zwingt dich ja keiner, eine C7 zu kaufen.

Für mich war die C6 schon ein No-Go.

Spekulieren bringt nix. Geschichte wird sich aber wiederholen:
Nach anfänglicher Skepsis wird auch die C7 ihre Käufer finden.

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Rüddy
Spekulieren bringt nix. Geschichte wird sich aber wiederholen:
Nach anfänglicher Skepsis wird auch die C7 ihre Käufer finden.

Logisch und es ist doch nur nahe liegend, dass man auch bei GM mit der C7 mit der Zeit gehen wird. DSG ist heute Pflicht - hat schon jeder Golf. Start-Stopp kann man bei jedem Fahrzeug per Knopfdruck deaktivieren. Aber bedenkt mal die Freunde aus Österreich mit Ihren CO2-Abgaben. In der CH und FL kommt es ja auch. Am Bespiel eines großvolumigen und leistungstarken ital. Sportwagen sieht man, dass die Werte durch Start-Stopp durchaus nach unten gehen >>> das wirkt sich positiv auf die Abgaben aus. Kostet dieses Fahrzeug ohne SSA zusätzlich 56.000 EUR, sind es mit SSA "nur noch" 32.000 EUR.

Wenn man bedenkt, dass eine aktuelle Z06 in Österreich über 20.000 EUR CO2 kostet, dann kann dies mit SSA durchaus reduziert werden.

Im Ferrarilager ging man ursprünglich auch auf die Barrikaden als durchsickerte, dass der Enzo-Nachfolger KERS bekommen wird - als ein paar Wochen später um die 900 PS durchsickerten, war sofort wieder Ruhe - allerdings war die Aufruhr auch fast ausschließlich von Leuten die nicht im entferntesten in die Gunst einer "Zuteilung" kommen würden.

Variable Ventiltriebe setzen andere Großserienhersteller seit etwa 20 Jahre ein - die Technik ist ausgereift und somit durchaus auch für eine Corvette einsetzbar.

...und ich persönliche finde es sogar sehr schön, wenn Stilelemente der früheren Modelle im modernen Design wieder eine gewisse Wiederholung finden.

Radikal anders als eine C6 wird die C7 - schon aus Entwicklungskostenseite - nicht aussehen. Wozu auch. Evolution ist oftmals besser als Revolution. Immerhin ist man ja dabei die C6 überall in diversen Fachpressen zu positionieren. Da kann die Wachablöse nicht so gravierend anders sein - sonst hätte sich der PR-Aufwand nicht gelohnt, so zum Produktionsende hin.
  Zitieren
#14
Na beim Downsizig jammern wir hier aber auch auf recht hohem Niveau.
5,5l sind ja noch nahe beim LS1/LS6..
Da wurden die Ami-Motoren in den 70ern anlässlich der Ölkrise deutlich massiver beschnitten als jetzt.

Und auch ein BMW-Fahrer währe um so moderates Downsizing sicher glücklich. Bei denen mussten ja immerhin auch noch 2 Zylinder dran glauben.

Die Start-Stop-Automatik lässt sich ja höchstwahrscheinlich raus programmieren wenn nicht so gar ausschalten.

Also erst mal abwarten.

Gruß

Alecs
  Zitieren
#15
Zitat:allerdings war die Aufruhr auch fast ausschließlich von Leuten die nicht im entferntesten in die Gunst einer "Zuteilung" kommen würden.

Schöner Satz! Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
jou und Arrogant gleich noch dazu. Oder wisst ihr, wie viel die Leute tatsächlich in der Tasche haben?.. Frage

W...
  Zitieren
#17
Fein, das Ihr Euch alle so schön am DCT festbeissen wollt.

Tip: gibt's die ersten drei Jahre C7 nicht.

Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#18
Aus 2005 gelernt Feixen









Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#19
Hab gehört, dass in 2014 1800 Autos gebaut werden, also in der EU werden kaum Autos rumstehen.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von speed300
jou und Arrogant gleich noch dazu. Oder wisst ihr, wie viel die Leute tatsächlich in der Tasche haben?.. Frage
Es hat in diesem speziellen Fall nur sekundär mit "Kohle in der Tasche" zu tun, das führt aber hier zu weit und ist auch nicht Thema des Threads.

Könnte mir vorstellen, dass so Mitte 2013 die ersten C7 auf die Straße kommen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  News MY 2016 maseratimerlin 0 3.530 26.04.2015, 02:26
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de