Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Dumm gelaufen würde ich sagen
Gruß
Stefan
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette
Kennzeichen: Hakenzeichen
Corvette-Generationen:
Hi Alex ,
wie Carsten schon sagte, probier es bei einer anderen Zulassungsstelle (Wiesloch) oder lass dir einfach vorn und hinten KKR Schilder machen, kack auf den Stempel, leg dir die gestempelten ins Auto, FERTIG!
Die Vette ist doch nicht dein Daily Driver und die paar Kilometer die du im Jahr fährst, wird dich schon niemand anhalten. Also in den 3,5 Jahren, die ich meine Vette habe, war noch nie die Rennleitung vor oder hinter mir. Einmal war sie an der Ampel neben mir und meinte nur, daß mein Auto wohl viel verbrauchen würde.... hahaha diese Frage hatte ich ja noch nie gehört :bang: :bang: :bang:
Gruß
Uwe
.
" Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit."
Landkreis wechseln!
Ist leider ein leidiges Thema, Alex! Und ist von Behörde zu Behörde anders! Willkür eben!
Viel Glück,
André
Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mark69
Die Zulassungsstelle in HD kann einem schon ausreichend Freude bereiten, wenn man kleine Kennzeichen erteilt haben möchte. Das machen die nur, damit dein Blutdruck nicht so weit absackt....
Vor 12 Jahren war es auch schon harte Arbeit, dem Amtsschimmel den rechten Weg zu weisen. Been there, done that.
Viel Erfolg bei dem Vorhaben!
Und wie hast Du dann die Heidelberger "Spezialisten" überzeugen können? Bringt es etwas einen Termin mit einem KFZ Sachverständigen vom Referat 46 (u.a zuständig für KFZ Zulassungen) mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden und begutachten zu lassen??? Zu dem Leiter der Zulassungsstelle möchte ich nicht mehr gehen, das bringt NICHTS mehr meiner Meinung nach. Der hat sich festgebissen mit seiner Anschauung...
Gruss,
Alex
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von weinh
Probiers doch mal auf der Zulassungsstelle in Wiesloch, dort habe ich vor gut 2 Jahren KKR-Kennzeichen vorne und hinten bekommen.
Hinten war gar kein Thema und vorne nach Rücksprache mit einem Herrn [muß ich nachschauen] dann auch nicht ("...bei Oldtimern konnen wir das so machen...").
Toitoitoi
Carsten
Das geht leider nicht, Wiesloch ist Landkreis. Heidelberg ist nur Stadt und eigenständig, auch wenn auf beiden HD draufsteht... (Ich habe meinen Wohnsitz in der Innenstadt von Heidelberg)
Gruss,
Alex
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Günni
In Verbindung mit "H" ist das nicht möglich im Kreis HD !
Anordnung (angeblich Pflicht): EU-Zeichen, dann "HD", dann vorgeschrieben 2 Buchstaben und 2 Ziffern, schließlich noch das "H" - selbst in Engschrift ist das nicht zu machen für ein kleines Kennzeichen (EU-Regelung)!
GG
....so wurde es mir damals erklärt!
Mein Kennzeichen wäre HD Y 71H gewesen... Es ging nicht um die Nummer, sondern nur um die Grösse des Schildes... ???
Gruss,
Alex
Corvette-Generationen:
Gruss,
Alex
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Alex66
Zitat:Original von mark69
Die Zulassungsstelle in HD kann einem schon ausreichend Freude bereiten, wenn man kleine Kennzeichen erteilt haben möchte. Das machen die nur, damit dein Blutdruck nicht so weit absackt....
Vor 12 Jahren war es auch schon harte Arbeit, dem Amtsschimmel den rechten Weg zu weisen. Been there, done that.
Viel Erfolg bei dem Vorhaben!
Und wie hast Du dann die Heidelberger "Spezialisten" überzeugen können? Bringt es etwas einen Termin mit einem KFZ Sachverständigen vom Referat 46 (u.a zuständig für KFZ Zulassungen) mit dem Fahrzeug vorstellig zu werden und begutachten zu lassen??? Zu dem Leiter der Zulassungsstelle möchte ich nicht mehr gehen, das bringt NICHTS mehr meiner Meinung nach. Der hat sich festgebissen mit seiner Anschauung...
SORRY, ICH HATTE DAS REFERAT 46 VOM REGIERUNGSPRÄSIDIUM IN KARLSRUHE GEMEINT!
Gruss,
Alex
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Hab auch noch ne Meinung dazu
KKR oder Full Size ist tatsächlich reine behördliche Willkür und wird von LRA zu LRA unterschiedlich entschieden. In Stuttgart gab's die kleinen früher mal, heute kriegt man sie nicht mehr (oder nur mit Vitamin B, was ich grad nicht dabeihatte...)
Ergo hab ich hinten (immerhin) ein einzeiliges schmales (in Engschrift). Das haben sie mir für vorne aber nicht gegeben, da hängt ne Kuchentafel dran
Das "kleine" hinten gab's aber auch nur, weil bei der 79er eine Aussparung im Bumper ist, wo das Teil reinpassen MUSS (wegen der Beleuchtung)
Robert (dragonheart64) aus TÜ hat's schlechter erwischt. Er hat ne 69er (chrome), und weil da nach unten Platz ist, muß er auch hinten mit dem Kuchenblech rumfahren
Bekommen hab ich sie mit Mainzer Zulassung, das waren KKR-"Blechlein". Also Du siehst: Sehr individuell, was man kriegt und was nicht...
BTW: Auch das mit "2 Zahlen, 2 Buchstaben" ist so ne individuelle Sache... aber keine Vorschrift, höchstens eine amtsinterne "Richtlinie" Schilda ist überall
mfg Martin
Viele Grüße, Martin
18436572
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Zitat:Original von Gelber Bengel
C3 Baujahr 75 im Schein eingetragen und durch Sachverständigen festgestellt:
"Abw. §22a StVZO: Schlußleuchten, KZ-Leuchten, Fahrtrichtungsanzeiger, Bremsleuchten, Sicherheitsgurte, Verglasung ohne BG, Etwa-Wirkung nachgewiesen"
Kennzeichen:
Im Schein eingetragen und Ausnahmegenehmigung erteilt (ausgehändigt und mitzuführen):
"Raum für amtl. Kennzeichen bauartbedingt vo. 280x150mm, hi. 330x150mm max. möglich, Ausnahmegenehmigung erforderlich"
Wurde vom Sachverständigen bei der Abnahme so eingetragen. Wichtig ist, dass der SV nicht die Möglichkeit oder die Empfehlung für ein kleines Kennzeichen einträgt, sondern die Notwendigkeit.
Die Ausnahmegenehmigung kostete 150,--€. Und dann gings problemlos.
Es hängt also an Deinem Prüfer, wie er es im Gutachten formuliert. Bei der Zulassung habe ich ein langes Gespräch mit dem Leiter des Straßenverkehrsamts gehabt. Es wäre für dieses Baujahr nicht mehr üblich, kleine Kennzeichen einzutragen. Er hat dann mit dem SV telefoniert und sich die Sache bestätigen lassen. Dann gabs Kleinkraftrad-Kennzeichen vorne und hinten.
Also: Alle Papiere beisammen haben und höflich und bestimmt auftreten. Dann gehts.
Es ist nicht nur Willkür der Zulassungsstelle!
Viele Grüße
Martin
|