Zitat:Den Tanksticker zu finden ist super cool. Ob er allerdings noch lesbar sein wird ist nicht sicher. Bevor du versuchst ihn abzulösen, unbedingt ein paar richtig gute Fotos davon machen. Vielleicht hast du ja einen Freund der Archäologe ist der dir dabei helfen kann, damit das wertvolle Dokument nicht versehentlich beim Ablösen zerstört wird
Unbedingt posten wie das weiter geht. Finde ich sehr spannend. Mein Tanksticker war leider nicht mehr da, neuer Tank sei dank.
Hi Martin,
was vom schräg Hinschauen sichtbar war, lässt sich auch gut lesen. Wie man den tank sticker ohne Flurschäden ablöst kann man im US-forum in epischen Abhandlungen nachlesen.
Bis es bei mir soweit sein wird vergehen wohl noch einige Jahre, dafür ist der Tank zu gut in Schuß, und einfach so ausbauen verkneife ich mir (knock on wood, womöglich gibt morgen die sending unit den Geist auf, nur um mich Lügen zu strafen...)
Das ist mit eine der schönsten Zeit, wenn man dabei ist seine "Liebste" richtig kennen zu lernen und ihr dabei auch unter ihren Rock späht
Mein Reserverad war noch das Originale - sogar voll aufgepumpt.
Dachte ich zumindest. In Wirklichkeit war der Gummi hart wie Stein - Luft? Fehlanzeige.
In meinem Rahmen fand sich jede Menge Grassamen, als ich ihn mit dem Finger eingedrückt hatte, rieselte er mir über die Schuhe...
Ruperts C3 hatte verdörrte Kaktusblüten "gespeichert". Auch witzig, denn so konnten wir damals ziemlich genau herleiten wo die Dame im Einsatz war.
Und zum Thema Tanksticker - Ja, ich hatte noch einen.
Als ich den Tank restauriert habe, konnte ich ihn zumindest fotografieren. Mehr ging nicht mehr, Ablösen konnte ich ausbuchen. Den Tank zu restaurieren ist übrigens totaler Unsinn, das Ding hatte hunderte nicht sichtbarer Löchleins, das Benzin im Tank fand sie jedoch alle - gieskannenmäßig. Trotz Resto war ein paar Monate später ein neuer Tank Pflicht.
Gerade bei Big Blocks oder Fuellies wird viel erfunden. So gibt es mehr Big Block Fahrzeuge auf dem Markt als jemals gebaut wurden. Dann ist so ein Tanksticker somit der Personalausweis und kann dann schon mal 30.000 Dollar "wert sein" bei besonderen Fahrzeugen.
Gerade bei Big Blocks oder Fuellies wird viel erfunden. So gibt es mehr Big Block Fahrzeuge auf dem Markt als jemals gebaut wurden. Dann ist so ein Tanksticker somit der Personalausweis und kann dann schon mal 30.000 Dollar "wert sein" bei besonderen Fahrzeugen.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
das es umgebaute Vetten auf BB oder Fuellies gibt ist klar, gibt auch genug wo nur noch ein normaler Motor oder moderner Motor drin sitzt.
Den Tanksticker zu fälschen halte ich nicht für besonders pfiffig. Wer kennt schon den Dealer seines Wagens? Sind alle bekannt ab 1962 nach Nummer 6000. Dann noch alle Teile passend zusammen zu suchen um z.B. einen SB als BB auszugeben ist schon sehr aufwendig und ob sich das wirklich rentiert wage ich zu bezweifeln.
Um bewußt einen echten Exoten zu "erzeugen" müßten alle Teile passen und nicht nur die GM-# sondern auch noch das Datum, ist nicht unmöglich aber schon sehr schwer. Wenn der Wagen dann auch noch mit der Nummer irgendwo in der Historie schon einmal aufgetaucht ist fliegt ein Fake sehr schnell auf! Was natürlich Leute mit einer gewissen kriminellen Energie, genügend Fachwissen und Zeit nicht abschreckt.
den Tanksticker zu fälschen geht meines Erachtens nicht. Und deshalb ist es eben der Personalausweis für das Fahrzeug. Wenn dann noch die Nummern passen ...
Habe selber Fahrzeuge mit originalem Tanksticker und man müsste schon ein Top Fälscher sein, um so was nachzumachen. Meistens sind sie sehr vergilbt, zum Teil zerfressen und brüchig.
Leider wurden mir schon mehrere Fahrzeuge angeboten, eben ohne Tank Sticker, welche z.B. als Tri Power angeboten wurden und schon nicht mal die Anzeigen haben gestimmt. Rausgekommen ist, dass es ne SB war mit kapitalen Rahmenschaden.
Bei 130.000 Dollar werden so manche erfinderisch
Wer also auf Originalität steht, so ist ein Tanksticker schon goldwert.