beim Vergaser- und Ansaugbrücke Tausch ist dieses Teil übriggeblieben.
War an der Ansaugbrücke festgeschraubt.
Es funktioniert aber alles auch ohne dieses Teil.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Das ist das elektrische Vakuumventil für die Wischerklappe und gehört unter den Drehzahlmesser. Und der Schlauch der da als Bogen gesteckt ist gehört auch nicht so.
Da hat sich wohl hemand nen Spass gemacht
Oder er hat für irgendwas elektrisch geschaltetes Vakuum gebraucht.
Auf der Ansaugbrücke gefunden... So wie's aussieht 3 Vakuumanschlüsse (wenn auch nicht richtig angeschlossen ) und ein Zweipol-Stecker. Und man braucht's offenbar nicht zum Fahren. Und dann noch 'ne 72er... Ich hätt' jetzt glatt auf das TCS-Solenoid getippt...
Gernot,
dessen TCS-Solenoid noch "verkabelt" ist und hoffentlich wenigstens nicht schadet.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
Ich glaub auch dass Gernot Recht hat.
So ähnlich sieht das aus:
Transmission Control Spark Solenoids
Often referred to as T.C.S. Solenoids; these solenoids control vacuum to the distributor vacuum advance unit. The solenoid determines when and how much vacuum to release. Typically a vacuum line from the carburetor enters the solenoid and another vacuum line exits the solenoid to the distributor vacuum advance unit (some applications have multiple inlet and outlet lines). The solenoids also rely on an electrical signal provided by other T.C.S. system switches/senders via an electrical connection on the back or side of the solenoid (the Engine Harness or T.C.S. Harness plugs into this connection).