Neue Ansaugspinne?
#11
Wenn das ne Gussspinne ist, dann brauchst die auch nicht mit Bremsenreiniger putzen Kopfschütteln Sieht auf dem Foto sehr nach Alu aus.

Naja, wenn du unbedingt nen Ede-Vergaser drauf haben willst machste am Besten noch ne Aluspinne dazu wenn du die auch neu haben wiillst.
Denn was nicht passt sind vorallem die Borhungen der Venturies, nicht die Schraublöcher.

Also täte ich sagen holst du dir so ein ganzes Set das aufeinander abgestimmt ist, damit solltest du dann glücklich werden. OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#12
Hallo

Zitat:absolut geil, dann läuft der Motor ja voll Wasser

Wenn du das machst vielleicht.

Bei ner Motorwäsche läuft ja auch nichts voller Wasser.

Danke für die unnötige Warnung.

Aluspinnen sind um etliches leichter als die Gussteile.
Sieht mir immer noch nach Alu aus, wenn ich das Bild so schaue.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Das macht vielleicht der alte silberne Lack den der Vorgänger aufgebracht hat. Werde mal versuchen das Ding mit der Stahlbürste bisschen sauber zu schruppen.
Bin mal gespannt ob die Venturis passen. Es gibt ja auch Spacer die das ausgleichen sollen.
Hatte eigentlich gedacht der Vergaser kommt heute. Aber die Hoffnung habe ich nun endgültig aufgegeben. Also Montag :(
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#14
Hi,
ich würde, wenn du unbedingt einen Edelbrock willst gleich eine performerspinne mit verbauen,
ist dann auch gut aufeinander abgestimmt, habe auch eine performer spinne und einen 600 edelbrock

Vergaser, läuft gut aber nicht spektakulär, läuft sofort ohne viel einzustellen. Bin beim überlegen einen neuen 625 street demon zu montieren, das ist ja einer der wenigen spreadbore .Die meisten Vergaser ( edelbrock

holley , quickfuel...sind ja welche die vier gleiche Löcher,Bohrungen haben.Die orginalen Rochester sind
aber auch spreadbore Vergaser , die meiner Meinung nach die bessere performance auf der Landstrasse und
besonders beim cruisen geben, sprechen im unteren Drehzahlbereich besser an und verbrauchen auch
weniger.
Hat jemand von euch noch Erfahrung zwischen den beiden Bauformen?

Grüsse, Ralf
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#15
Der Edelbrock 1404 mit nur 500ccm hat auch die kleinen Bohrungen für Stufe 1.
Da ich sowieso unter 5000U/min bleibe um den Motor zu schonen, sogar meistens nur bis 3000U/min cruise dürfte der für mich das beste Ergebnis erzielen.
Da muss ich mir mal überlegen was ich mache.
Adapterplatte für die alte Ansaugspinne oder einfach eine neue besorgen und montieren.
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#16
Hallo

Zitat:Der Edelbrock 1404 mit nur 500ccm hat auch die kleinen Bohrungen für Stufe 1.

Zitat:Adapterplatte für die alte Ansaugspinne

Das wiederspricht sich nun aber etwas. Deine Spinne ist ne spread bore und nach deinem Text dein bestellter 1404 auch, warum also die Adapterplatte ?

Ich wuerde auch die Gussspinne abtun . Neue Aluspinnen sind guenstig und bestimmt von modernerem Design und flowtechnisch optimiert.

Zitat:sogar meistens nur bis 3000U/min cruise

Obschon, dafuer ists eigentlich gleich , also " up to you to decide ".

MfG. Günther

PS. wegen der guten Warnung. Wenn du die Spinne putzt, entweder den Vergaser wieder montieren oder das Loch anderswie verstopfen. Aber das ist ja selbstverstaendlich fuer uns Techniker, oder ?
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#17
Zitat:Das wiederspricht sich nun aber etwas. Deine Spinne ist ne spread bore und nach deinem Text dein bestellter 1404 auch, warum also die Adapterplatte?

Nein, wiederspricht sich nicht, da die kleinen Bohrungen im aktuellen Vergaser weiter auseinander stehen. Das habe ich gestern noch herausgefunden. Wird wahrscheinlich somit eine neue Aluspinne.

Passen eigentlich die Edelbrock Performer Spinnen auf den Small Block? Speziell die Ansaugkanalöffnungen und die für den Kühlkreislauf?
Wie stelle ich sicher, dass eine neue Spinne passt?

PS: ich hätte meinen Motor mit Sicherheit nicht unter Wasser gesetzt. Soviel Verstand sollte man haben, wenn man schraubt.
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#18
Vorteil der Alubrücke sind

- bessere Wärmeableitung

- deutlich leichter

- Aftermarketintakes sind auf die jeweiligen Vergaser abgestimmt



passen tut der Vergaser allemal. Edelbrockvergaser haben zwei verschiedene Lochmuster in der Befestigung!
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#19
Wer hat denn schon mal diese Edelbrock Performer Spinne auf einem Small Block verbaut.
Will diese gerade bestellen und benötige nochmal ein bisschen Unterstützung.
Passen die Ansaugkanäle zu den standart Small Block Köpfen?
Auf was muss ich noch achten?
Was hat es mit der Choke Öffnung der Ansaugspinne auf sich? Muss man diese abdecken?
Was benötige ich noch?
Bin dankbar über jeden Tipp.
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#20
Normalerweise sind Edelbrock Vergaser zusammen mit der Edelbrock Spinne "plug-and-play"... So würde ich das montieren und dann läuft es (gemixte Versionen mit Vergaser von einem Hersteller und Spinne von einem anderen Hersteller würde ich nicht machen... außerdem wird es dann ggf. mit möglicherweise notwendigen Adapterplatten zwischen Vergaser und Spinne eng zur Haube!)! Schau nach dem entsprechenden Modeljahr und Motor-Konfiguration auf der Edelbrock-Homepage... dann kann nichts passieren.

Gruß...
René
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