20.09.2012, 23:17
Hoi,
ich hab da eine kniffelige Frage, aber die könnte sich erübrigen, wenn jemand von euch nen besseren Schaltplan hat.
Bei mir war am Starter der Anschluss des Kabels "18 Yellow" abgebrochen, bzw schon ewig blind gelegt.
Das Ding ist dafür da, beim Starten die volle Spannung auf das TI-Modul zu bringen. Sonst läuft das TI-Modul übern Widerstand bei ca 9-10V. Da die Spannung beim Starten eh auf 10V abstürzt ist das ja genau richtig so. (Mit meinem alten Motor war das aber kein Problem, ist auch so immer schön gestartet).
Jedenfalls habe ich jetzt das Problem: Wo wird "18 Yellow" am Starter angeschlossen?
Na ich dachte mir, das kommt auf den fetten Anschluss vom Startermotor, sobald der vom Magnetschalter Saft bekommt gehts los.
ABER: wenn das kein Saft mehr kommt, dann muss die Versorgungsspannung (Pink) vom Zündmodul ja gegen den Starter arbeiten. Ich habs gemessen, da sind 1,6ohm Widerstand auf Masse. Das ist ja als ob man das kurzschließen würde.
Auf den Zündungsanschluss vom Magnetschalter kann ich das Kabel aber auch nicht legen, sonst hab ich vielleicht nen Dauerstarter
Hach, was machen wir denn da nur? Ich glaube ich setze einfach ne Diode ins "Yellow" dann kann der Strom nur in eine Richtung durch. Fehlen halt 0,7V aber besser is dat.
Was meint ihr?
ich hab da eine kniffelige Frage, aber die könnte sich erübrigen, wenn jemand von euch nen besseren Schaltplan hat.
Bei mir war am Starter der Anschluss des Kabels "18 Yellow" abgebrochen, bzw schon ewig blind gelegt.
Das Ding ist dafür da, beim Starten die volle Spannung auf das TI-Modul zu bringen. Sonst läuft das TI-Modul übern Widerstand bei ca 9-10V. Da die Spannung beim Starten eh auf 10V abstürzt ist das ja genau richtig so. (Mit meinem alten Motor war das aber kein Problem, ist auch so immer schön gestartet).
Jedenfalls habe ich jetzt das Problem: Wo wird "18 Yellow" am Starter angeschlossen?
Na ich dachte mir, das kommt auf den fetten Anschluss vom Startermotor, sobald der vom Magnetschalter Saft bekommt gehts los.
ABER: wenn das kein Saft mehr kommt, dann muss die Versorgungsspannung (Pink) vom Zündmodul ja gegen den Starter arbeiten. Ich habs gemessen, da sind 1,6ohm Widerstand auf Masse. Das ist ja als ob man das kurzschließen würde.
Auf den Zündungsanschluss vom Magnetschalter kann ich das Kabel aber auch nicht legen, sonst hab ich vielleicht nen Dauerstarter
Hach, was machen wir denn da nur? Ich glaube ich setze einfach ne Diode ins "Yellow" dann kann der Strom nur in eine Richtung durch. Fehlen halt 0,7V aber besser is dat.
Was meint ihr?
gruss,
zuendler
zuendler