Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hallo Hermann,
kann man auch Glück im Unglück nennen, aber Hauptsache die Dame läuft danach wieder wie gewünscht und hoffentlich für lange Zeit ohne Murren!
Übrigens bin ich mit dem Automat ganz bei dir, es läßt sich einfach super fahren, egal wie und wo - einfach immer entspannend.
Gruß Andreas
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Ja, Christian, ich bin entspannt. Getriebebröckelhusten ganz machen ist wie Kupplung wechseln.
Andreas, ich denke, beide Getriebe, Schalter und Automat, haben ihre Vor- und Nachteile. Mein Daily ist ein Schalter, trotzdem finde ich den BB mit der Drehmomentüberhöhung des Wandlers klasse. Bin immer der erste, der über die Kreuzung ist, ohne einen Finger zu rühren.
Greets
Hermann
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort: Rhoihesse
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Prima, dass sich alles so einfach und vor allem "guenstig" und schnell regeln laesst.
Alles Gute auch weiterhin und cu!
Gruss
Hans-Georg
....der auch bei der Automatik geblieben waere.
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erlensee
Baureihe: C3 Breitbau
Baujahr,Farbe: 1979/weiß/rot
Baureihe (2): C7 Z06
Baujahr,Farbe (2): blau
Corvette-Generationen:
Hi Hermann,
da biste ja zum Glück mit einem blauen Auge weggekommen, und für deine Action Einsätze am Lenkrad ist die Automatic die richtige Entscheidung.
Hoffe für Dich das alles glatt geht und Du bald wieder on the Road bist.
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Hans-Georg, Wolfgang: Hauptsache, die nächsten Wochen gibt es noch schönes Wetter. Bin aber sehr zuversichtlich. Köln hat ja ein anderes Klima als Oberbayern, hier ist erst am 31.12. Saisonende.
Beiträge: 1.725
Themen: 9
Registriert seit: 11/2006
Ort: Out of Rosenheim
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, schwarz
Baureihe (2): 1984, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7
Corvette-Generationen:
Oweiowei, Hermann, was muß ich lesen???
Na prima, dass der Schaden wenigstens halbwegs im Rahmen bleibt.
Bist Du eigentlich Mitglied im GTC?
Mitfühlende Grüße
Kai
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Dreifachmitglied.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Gut zu lesen, dass es nur ne Kleinigkeit ist.
Aber auch schade, dass das T350 reparabel ist, irgendwie. Du weisst nicht, was du verpasst mit nem Handschalter, oder ?
Ich cruise gerne damit . Hatte die 68er BB ja auch mit dem T400 fuer ne Weile, entschied mich aber, die mit der Handschaltung zu behalten.
Wuensche dir aber, dass du schnell wieder auf der Strasse bist und auch noch nen Monat gutes Wetter.
Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von Wesch
Aber auch schade, dass das T350 reparabel ist, irgendwie. Du weisst nicht, was du verpasst mit nem Handschalter, oder ?
Hi Günther,
"verpassen" ist relativ. Ein Schalter fährt halt anderes als eine Automatic. Bin schon C3 BB mit Schalter gefahren. Wie gesagt anders, aber nicht besser/schlechter.
Viele Grüsse
Hermann
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
Servus Hermann,
irgendwie bist schon ein Sonnenkind, oder?
Getriebeschaden, aber gleich nen Pick-Up parat und dann noch Instandsetzung beim Forums-Prof für kleines Geld.
Der ist Dir sicher!
Schreib doch mal wolfsvette an, der hat seinem A-Getriebe richtig Beine gemacht...
Schön, dass alles gut ist
Du kommst nach Bayern - Stammtisch?
Grüße
Thomas
|