Ventilfederspanner
#1
Über den Winter würde ich gern die Ventilschaftdichtungen an der '69er erneuern.

Da ich über die Suche einiges darüber gelesen habe, dass nicht alle Ventilfederspanner toll funktionieren, frage ich lieber mal direkt nach einem empfehlenswerten Modell. Es muss nicht für die Ewigkeit gebaut sein, aber wenn das Ding nach dem zweiten Ventil schlapp macht, gefällt mir das auch nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#2
Das machst Du heute Abend in 15 Minuten auf dem Küchentisch fertig.

https://www.google.de/images?hl=de&q=ven...sult_group
  Zitieren
#3
Wenn ich mal 5 Ventildichtungen gewechselt habe, dann weiß ich auch, wie so ein Ding am Besten selbst zu basteln ist. Ich habe aber keine Lust das Rad neu zu erfinden, wenn es das schon rund zu kaufen gibt. Daher würde ich die paar Kröten für ein fertiges Werkzeug ausgeben.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Bei einfacher Feder, ohne innenliegender Sicherheitsfeder, wäre das hier mein Favorit.
Habe damit schon gearbeitet.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
@sparkplug,
was wäre denn Dein Favorit MIT innenliegender Feder? Muß demnächst für ein break in die inneren Federn de- und dann wieder montiren.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#6
Mein Favorit ist ein umgebauter Kipphebel
(vorne aufgeflext und hinten einen Hebel rangebraten)

Den von Sparkplug empfohlenen habe ich als "absolut unbrauchbar" erlebt.
(zumindest in der Konstellation härtere Federn und Damperspring)

Uwe
  Zitieren
#7
Wer das Rad nicht neu erfinden will, nehme was aus dem riesigen Fundus der luftgekühlten Volkswagenmotoren.
Ist billig und paßt prima auf die alten Chevy Motoren.
Egal, ob eine oder doppelte Federn. Der Teller drückt's ja runter.
  Zitieren
#8
Hallo Mark,

wenn du Dir keinen kaufen willst, kann ich Dir meinen borgen.

In 30 km bist bei mir Yeeah!

Gruß Tim
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:Mein Favorit ist ein umgebauter Kipphebel(vorne aufgeflext und hinten einen Hebel rangebraten)

Super Idee, danke.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo Mark

ich hab es bei mir zuerst mit einer normalen Hazet-Ventilfederzange ausprobiert, die ging jedoch über den Jordan...

Mit einer Teilebestellung hab ich dann gleich diese hier Ventilfederange Proform mitbestellt und dass ging dann wie Butter :)

mfg
voegi
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de