Danke Dir.
Hab dem Danny mal ne Mail geschrieben und warte auf feedback.
Mal zu den Tuevregularien:
Die Exhausts muessen 45 grad nach unten zeigen und ich muss natuerlich nen Daempfer drin haben.
Soweit richtig? Noch was anderes beachten?
Wenn der Danny mir die Daempfer mit anbietet, bekomme ich die hier zugelassen oder muss ich da was stricken?
Sollte ich die VOR der Tuevabnahme und H-Kennzeichen verbauen oder kann ich mir auch ein Jahr Zeit lassen und sie nachtragen?
Habe etwa schiss dass mir das logistisch alles etwas viel auf einmal wird. :kreuz:
Sie steht ja noch in den Staaten.
Danach wueder ich sie ggf nach Euskirchen bringen wollen.
Ums kurz und einfach zu machen:
Lass dir die Dinger ins Auto legen und so rüberschicken. Spart hunderte Euros.
Dann bringste das Auto mit den Pipes drin nach Euskirchen und fährst von dort mit montierten Pipes, TÜV & H wieder heim
Dann nenn mir doch bitte mal den Paragrafen der StVO, wo das nachzulesen ist.
Ich stelle das infrage, denn es ist eine Latrinenparole, wie so viele ,die so federleicht einfach in die Welt gesetzt werden.
Alle C2 und C3 hatten Seitenauspuffe, die waagerecht rauspusteten. Als rechtliche Grundlage galt und gilt die sogenannte "Allgeine Betriebserlaubnis", die in der StVZO als Rechtsgrundlage für in Serie hergestellte KFZs gilt.
Daran kann sich ein TÜV Prüfer reiben, er kann auch die Zulassung verweigern, aber die ABE der C2n und C3n kann er nicht so ohne weiteres für ungültig erklären.
Zur Sache: Die Hooker und OBX Side Pipes haben angeschweißte gebogene Flacheisen , die an die vorhandenen Rahnmenlöcher geschraubt werden. Wenn man das so macht, zeigen die Auspuffe waagerecht nach außen. Wer seinem TÜV Prüfer eine Freude machen will, der muß diese Flacheisen dann umbiegen oder umschweißen. Viel Spass dabei an den Edelstahl OBXen
ich beabsichtige am meine 1972 C 3 diese OBX Sidepipes anbauen zu lassen.
Muß da für die Abnahme in D eine Abdeckung außen drüber sein und welche passt da?
Ich wollte es eigentlich gleich drüben mit machen lassen, gut oder nicht?