Montage Fensterdichtung innen (Doorpanel felt)
#1
Hi,

ich hab gerade die door panel felts bekommen. Jetz steh ich vor dem Problem wie montieren. meine alten sind am Doorpanel angenietet. die neuen haben aber keine Löcher. Sind das die falschen (lt. CA Katalog) gibts aber keine anderen) oder muß man die Löcher bohren?

herbert
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#2
Hallo Herbert,

die Teile sind angetackert und so sollten auch die neuen befestigt werden.

GRuß Andreas
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#3
das geht interessanterweise bei mir nicht. Die felts werden an einer Metallleiste befestigt, da geht mit tackern gar nix. Da bleibt mir nur neue Löcher bohren.

Herbert
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#4
so jetzt ist alles dran. die inneren Dichtungen waren letzlich kein Problem. Aber die Äussern, was für ein Dreck das Zeug. mindestens die Hälfte der Schnapper war auf der falschen Position, teilweise waren die schnapper so schlecht befestigt dass sie gleich rausgerissen sind. DAss die Zungen zum umbiegen gerne abbrechen war eh klar. Nach viel fluchen und schweis sind sie aber nun doch dran,

Herbert
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#5
Hi jeepfürst,
klingt ja wirklich schlimm.
Das macht mich stutzig:
Zitat:mindestens die Hälfte der Schnapper war auf der falschen Position

Ich habe ja eine 80er, aber die von Jügen Bien gelieferten waren Plug&Play.

Die innere Tür-Fensterdichtung war auch sowas von easy, nix mit Bohren/Nieten/Klammern....
Musste "nur" Vorgebogen werden, da als gerades Stück geliefert, aber zur Montage dieser Bogen genau sitzen muss.
Es wurde dann "nur" dieses innere Fensterdichtungsteil von unten nach oben in die Türverkleidung als komplettes Teil eingeschoben und so gemittelt, das die Auskerbungen auch wirklich die Fenster-Führungselemente [Anti-Rattle & CO] umschlossen und Vorne an der Tür-Gummidichtung, richtung Windschutzscheibe, der Sitz auch wirklich stimmte.

Das "nur", weil dieses "nicht mal eben" war, das dauerte eine Weile, bis es so sass, wie es sitzen muss.

Da sind aber wohl gehörige Unterschiede zwsichen den Modeljahren 76 bis 79/80.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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#6
Zitat:Original von jeepfürst
so jetzt ist alles dran. die inneren Dichtungen waren letzlich kein Problem. Aber die Äussern, was für ein Dreck das Zeug. mindestens die Hälfte der Schnapper war auf der falschen Position, teilweise waren die schnapper so schlecht befestigt dass sie gleich rausgerissen sind. DAss die Zungen zum umbiegen gerne abbrechen war eh klar. Nach viel fluchen und schweis sind sie aber nun doch dran,

Herbert

Hallo Herbert,

gibt es bei den Teilen vielleicht unterschiedliche Hersteller?
Meine passten seiner Zeit auch gut.
Trotzdem Glückwunsch zur getanen Arbeit!

Gruß Andreas
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