Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hallo Peter,
ich fahre meine Corvette das ganze Jahr über, natürlich nicht bei Eis und Schnee. Deshalb stellt sich für mich zum Glück nicht das Thema mit einer zeitweisen Abmeldung.
Wegen der Kennzeichengrößen sehe ich sowieso keine Probleme. Unser TÜV hat mir in den Papieren eingetragen, daß nur Platz für Kennzeichen in der Größe 210 x 130 mm vorn und hinten zur Verfügung steht. Seitens der Zulassungsstelle wurde mitgeteilt, wenn der TÜV das eingetragen hat, würden sie auch entsprechend kleine Schilder stempeln. SO AUCH GESCHEHEN.
Und dann wurde mir sogar noch die vordere Klarsichtabdeckung am Vorderkennzeichen bündig abschließend mit der Karrosserie eingetragen.
Herz, was begehrst Du mehr?
Jochen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Noch mehr Senf...
Eckaats Vorschlag mit den Posterstrips gefällt mir gut. Üblicherweise haben die Schilder einen so "s..mäßgen" Kleber, daß ich keine Lust hätte das Etikett qmm-weise abzukratzen.
@Hans-Joachim,
siehe
D-Schild und hier
Ratgeber ...
In Europa ist das D-Schild nicht mehr nötig wenn man das Europanummernschild hat. Trotzdem gibt/gab es in Österreich Problem. Zum Anfechten habe ich keine Lust...
Ähnlich verhält es sich ja mit den Führerscheinen...
Gruß,
Klaus
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Was ist bezüglich der Führerscheine in Österreich zu beachten?
Unwissende aber interessierte Grüße
Jochen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Hallo Jochen,
letztes Jahr wurden Merkzettel herumgereicht, daß der alte graue Führerschein (ebenfalls laut europäischem Gerichtshof) in Europa gütig ist. Grund waren Schwierigkeiten und Geldstrafen an deutsche Autofahrer, die in A keinen europäischen Führerschein vorlegen konnten.
Gruß,
Klaus
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
Ich denke, das wir Österreicher so selten gegen das Gesetz verstoßen, das unsere Weiskappen schon bei einem Verschmutzten Auto versuchen zu Kassieren.
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Vielleicht sollten wir mal einen Thread starten:
Was man bei der Fahrt ins nichteuropäische Ausland beachten sollte....
Österreich scheint da wohl dazuzugehören,oder ist das nur Abzocke der Piefkes?
Gruß vom Nordpiefke Eckaat
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1974 Farbe: Schwarz
@Eckaat
Zitat:oder ist das nur Abzocke der Piefkes?
Bin gestern in einer 50kmh Beschränkung Handytelefonierend mit der Radarpistole gestoppt worden mit 85 Kmh -> keine Strafe.
Aussage der Weiskappe: In so einem Auto (Alero) merkt man die Geschwindigkeit wohl nicht so.
Dieter
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de