Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Ich frage mich ja schon manchmal was manche für Vorstellungen von Herstellern haben. Natürlich sitzen dort die Leute, die die Produkte entwickelt haben, die arbeiten aber üblicherweise danach nicht im Service. Von daher ist man bei unerwarteten Problemen selbstverständlich auch auf ein Kundenmodell angewiesen, um den Fehler nachvollziehen zu können.
Jetzt heißt es einfach mal abwarten und solange die Füße stillhalten. Denn großes Rumgemecker hilft nicht weiter.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi Vette58,
Zitat:Natürlich sitzen dort die Leute, die die Produkte entwickelt haben, die arbeiten aber üblicherweise danach nicht im Service.
Naja, kenne ich anders, wenn schwerwiegende Probleme/Schwierigkeiten auftauchen.
Da ist es ganz normal, das die Entwicklung mit Konstruktion + Service zusammen arbeitet, sogar bei geringfügigen, aber wiederholten Reklamationen.
Aber Zeiten ändern sich....
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort: DE
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von GFoL
Mir sind detailierte Zahlen seitens GM zur Corvette unbekannt...... Münzt man das auf die Corvette um, so sollten die Produktionskosten deutlich unter 20000€ liegen. Und ja, bei anderen Herstellern hat man tatsächlich Modelle auf Halde (bzw. im Werkswageneinsatz) um in genau solchen Fällen frühzeitig eingreifen zu können.
So so, nur dummerweise sind die Produktionskosten eines Fahrzeugs nur ein Kostenfaktor auf der gesamten Rechnung. Ebenso müssen die auf Halde geparkten Autos bezahlt werden, ebenso wie anfallende Gewährleistungsansprüche der lieben Kundschaft. Was am Ende wirklich übrig bleibt, nennt man dann übrigens den Gewinn.
https://www.manager-magazin.de/unternehm...83,00.html
https://www.kfzticker.de/wirtschaft/gewi...vergleich/
Und scheinbar scheint auch keiner zu wissen das viele Baugruppen von externen Zulieferern gekauft werden. Das macht eine Fehlersuche natürlich auch nicht gerade einfacher.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Holli
Und scheinbar scheint auch keiner zu wissen das viele Baugruppen von externen Zulieferern gekauft werden. Das macht eine Fehlersuche natürlich auch nicht gerade einfacher.
In diesem Fall handelt es sich doch offenbar um ein Feature - nämlich die Korrektur des durch einen Plattfuß verursachten Giermoments - das durch die Unzuverlässigkeit des Systems zur Überwachung der Reifendrücke zu einem Sicherheitsrisiko wird. Um diesen Fehler zu beseitigen, wäre es wohl das Einfachste, das beschriebene Feature zu deaktivieren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Es hätte auch nur eine Programmierung gereicht, die entweder realen oder unrealen Plattfuß anzeigt. Mehr nicht. Die EMT sind doch für Plattfuß gebaut und wer mit Plattfuß 200 km/h oder scharf in die Kurve fährt, muss damit rechnen, dass es auch mal schief gehen kann. Die Elektronik (Eingriffe) sollte sich bei einem Plattfuß komplett aus den Regelbereichen raus halten.
W..
Beiträge: 30.225
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Horst: 2007
RainerR: 2001
blackdevil: 2008
Wie oben beschrieben ab MY 2010.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Horst seine ist Model 2008.
Beiträge: 30.225
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Dann korrigiere das mal in Deinem Profil, Horst.
Gruß
Edgar
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
Edgar das Auto ist 2007 aber Model 2008. Das in meinem
Profil zu korrigieren kann ich nicht, weiß nicht wie das geht,
ist für mich auch nicht wichtig
Gruß HORST.
|